👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Alle Lieben,
hatte ja schon viel hier geschrieben über das Problem Pustulosa an Händen und Füssen bei meinem Freund.
Nun war es heute soweit, das Pflaster für den Allergietest kam auf den Rücken und bleibt nun bis morgen - am Donnerstag folgt dann die Besprechung mit dem Arzt. Soweit so gut.
Aber nun kommt für mich der Hammer:
Heute waren die Ergebnisse der Hautprobe da. Es ist angebliche KEINE Psoriasis Pustulosa ??? Als mein Freund vom Arzt kam und mir das sagte, dachte ich, ich breche gleich zusammen.
Seit 10 Jahren nun hat er das, war zuvor bei 2 anderen Hautärzten, die der Meinung waren es ist Psoriasis, und es wurde behandelt mit Kortison, Cremes ect.
Dieser Hautarzt nun sagte, er arbeite seit 20 Jahren mit diesem Labor zusammen, und die meinen es sei KEINE Psoriasis.
Ich war leider nicht dabei bei dem Termin heute, sonst hätte ich tausende Fragen gestellt - aber nun ja Männer ( zumindest meiner ) die nehmen das halt erstmal so hin.
Der Arzt meinte wohl, wie gesagt keine Psoriasis, kein Pilz, und ansteckend eben auch nicht.
Ich drehe fast durch, von Gedanken über Gedanken, was ist es denn dann ???
Ich mache mir schon Gedanken über Hautkrebs usw. aus Verzweiflung. Aber als mein Freund vor wenigen Wochen wieder so einen heftigen Schub hatte, habe ich mir Bilder im Netz angeschaut, von Betroffenen mit Psoriasis Pustulosa, und das sah nahezu 100 % identisch aus.
Sollen wir nun nochmals den Arzt wechseln, so langsam bekomme ich irgendwie selbst Angst.
Liebe Grüße
Alexandra78