Jump to content

Neu hier

Linchen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Öfters schon habe ich hier als Gast gelesen, jetzt bin ich dazu über gegangen, mich endlich anzumelden :rolleyes:

Bin weiblich, 30 Jahre alt und habe seit fast 20 Jahren - mal mehr , mal weniger, schlimme Schuppen auf dem Kopf und seit über einem Jahr nun auch im Gesicht :(

Auf dem Kopf sind es ganz trockene Schuppen, so schlimm, dass ich vor 2 Jahren das letzte Mal beim Friseur war ( früher bin ich immer dann gegangen, wenn es nicht so schlimm war ), weil es sich keine bessere Phase einstellt und beim letzten Besuch die Friseurin auch darauf ansprach, was mir sehr sehr unangenehm war. Seitdem war ich jetzt gar nicht mehr, obwohl meine Kopfhaut danach ( lasse dann auch färben) besser, schuppenfreier war. Klingt ungewöhnlich, ist aber wirklich so.

Seit dieser Zeit habe ich auch schlimmen Haarausfall.

Früher habe ich mind. einmal die Woche ein Solarium besucht, da war es dann auch viel besser. Das ist mir aber wegen dem Hautkrebs-Risiko fast zu riskant, obwohl... wenn ich wüsste, dass dann der Haarausfall aufhören würde...

Gibt es hier jemanden, der in Oldenburg in Niedersachsen einen Friseur weiss, wo man vorher anrufen und mit Schuppen hingehen kann?Oder einen Friseur in Hamburg?Dort bin ich recht oft .

Habe leider schon viele graue Haare und deshalb wäre es mir wichtig, endlich wieder einmal zum Friseur zu können, da es mir dann psychisch auch schon besser gehen würde!

Vielen Dank und liebe Grüsse,Linchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hall Linchen!

Mit einem Friseurtipp kann ich leider nicht aufwarten. Dafür begrüße ich Dich ganz herzlich als Neue in unserem tollen Netzwerk, von dem ich nach wie vor begeistert bin, weil es so toll funktioniert. Du kannst hier viele fachliche und persönliche Informationen bekommen. Du kannst mit netten Leuten, die ein ähnliches Schicksal haben. korrespondieren und sie auch besser kennen lernen, wenn Du möchtest. Gleichzeitig empfehle ich Dir auch nicht nur ins Forum zu schauen sondern auch die vielen Fachtexte zu lesen.

Wir treffen uns hier bestimmt irgendwo wieder. Bis dahin herzliche Grüße, ich muss jetzt schlafen - gleich Mitternacht! Kuno

Hallo, Linchen,

herzlich willkommen bei uns.

Zu deinem Frisörproblem kann ich dir versichern, das ist keines, weil das in der Ausbildung auch ein Thema ist. Eine Nichte von mir ist im dritten Ausbildungsjahr, daher weiß ich das.

Nun ein Tipp: Am Anfang habe ich mich auch sehr geschämt und hatte den Eindruck, dass mich nicht jede Frisörin gern als Kundin hätte. Als ich mir - mal wieder - einen neuen Frisiersalon gesucht habe, habe ich dort erst einmal angerufen: "Hallo, ich würde mir gern bei Ihnen die Haare schneiden lassen, habe aber Psoriasis auf der Kopfhaut, ist das für Sie oder Ihre Mitarbeiter ein Problem?" Somit habe ich peinlichen Erfahrungen schon vorgebeugt. Am Telefon sieht uns ja auch keiner. ;) Als wir umgezogen waren, bin ich einfach in den Salon unten im Haus gegangen und habe mich erkundigt, ob eine Angestellte damit Probleme hätte. Antwort: "Nein, wir kennen das, es steckt ja nicht an. Unangenehm sind nur ungepflegte Leute, die sich ihre fettigen Haare nur schneiden lassen wollen."

Viel Erfolg wünscht

Hallo Linchen,

willkommen hier. Stöber doch mal in unserem vielfältigen Forum herum, besonders zu den speziellen Themen zur Kopfpso. Da bekommst du erst mal ganz viele Infos, die dir helfen können. In Sachen Friseur hast du ja bereits viele Ratschläge erhalten. Fühl dich wohl hier. Alles Gute