Jump to content

ganz frisch hier

aber

Recommended Posts

wow,

das hier ist ja ne ganze welt für sich. mit chäträumen, treffen, kilometerlangen erfahrungsberichten und gesammelten wissenschaftlichen erkenntnissen.

.

dabei kratz ich mich doch nur oft am kopp....und es rieselt runter....und kein ach-so-tolles shampoo hilft. und im gesicht hab ich manchmal auch ein paar stellen.....ABER....so ganz richtig leiden tu ich eigentlich gar nicht.

.

und außerdem glaube ich bei meinem letzten provence-besuch ein tolles mittel gefunden zu haben:

.

alepposeife.

.

zwei stück gekauft....und alles wurde spürbar besser. jetzt werde ich wohl "nachbestellen"....weil die seife fast aufgebraucht ist.

.

frage: ist das nur "einbildung" von mir.....dass die alepposeife lindernde wirkung hat?

.

liebe grüße

aber

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Aber,

willkommen hier. Stöber doch mal in den speziellen Themen der Kopf-pso. Wirst erstaunt sein was du da so an Infos findest.Fühl dich wohl hier. Alles Gute

Deine Seife kenne ich nicht ,aber schön das du was gefunden hast was dir hilft.

Hallo, Suzie,

du kennst die Seife nicht? Seifenverkäufer treten doch in unregelmäßigen Zeitabständen immer mal wieder hier auf. ;)

Lieben Gruß

o,

schwupp-die-wupp mutiere ich zum seifenverkäufer.

.

ja, ich verstehe. hier hat sicherlich mancher "neuer" versucht....seine wundermittel zu platzieren.

.

nebbich.

.

ich hab gehofft....hier nen user zu finden, der schon längere zeit erfahrungen mit alepposeife gesammelt hat.

.

oder ob es hier einen artikel darüber gibt.

.

und nochmals: meine profession .....ich bin studierter altorientalist und archäologe . seifenverkäufer werde ich erst im nächsten leben.

Edited by malgucken
Mailadresse u.ä. entfernt

o,

schwupp-die-wupp mutiere ich zum seifenverkäufer.

Wenn du dir den Schuh unbedingt anziehen willst, bitte. Ich habe lediglich Suzane, die mehr als sechs Jahre hier im Forum angemeldet ist, darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Seife kennen müsste.

ich hab gehofft....hier nen user zu finden, der schon längere zeit erfahrungen mit alepposeife gesammelt hat.

.

oder ob es hier einen artikel darüber gibt.

Vielleicht die Suchfunktion nutzen? :rolleyes:

Wenn du dir den Schuh unbedingt anziehen willst, bitte. Ich habe lediglich Suzane, die mehr als sechs Jahre hier im Forum angemeldet ist, darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Seife kennen müsste.

Vielleicht die Suchfunktion nutzen? :rolleyes:

Neee...ich hab ne andere Ausrede...bin nicht blond...ich vertrage aber keine Seife ( kein Witz...jedenfalls nicht am ganzen Körper)

Deswegen habe ich mich wahrscheinlich nicht mit ihr beschäftigt B)

wow,

das hier ist ja ne ganze welt für sich. mit chäträumen, treffen, kilometerlangen erfahrungsberichten und gesammelten wissenschaftlichen erkenntnissen.

.

dabei kratz ich mich doch nur oft am kopp....und es rieselt runter....und kein ach-so-tolles shampoo hilft. und im gesicht hab ich manchmal auch ein paar stellen.....ABER....so ganz richtig leiden tu ich eigentlich gar nicht.

.

und außerdem glaube ich bei meinem letzten provence-besuch ein tolles mittel gefunden zu haben:

.

alepposeife.

.

zwei stück gekauft....und alles wurde spürbar besser. jetzt werde ich wohl "nachbestellen"....weil die seife fast aufgebraucht ist.

.

frage: ist das nur "einbildung" von mir.....dass die alepposeife lindernde wirkung hat?

.

liebe grüße

aber

@aber

Aber daß du hier als Seifenverkäufer gesehen wirst wundert mich kein bisschen

denn hättest du geschrieben

ich habe PSO oder Neurodermitis oder einfach nur Schuppen und mein Kopf juckt nicht mehr so doll oder die schuppen lassen sich besser lösen dann hätte zumindest ein Interesse bestanden.

Und wenn du glaubst ein gutes Mittel gefunden zu haben wie schön für dich

Solltest du die Seife vielleicht ein halbes Jahr benutzt haben kannst du uns ja mal berrichten was sich auf deinem Kopf getan hat

So wie Du aber geschrieben hast sieht das ganze doch mehr nach Werbung aus als nach echter Information

Und Dr.Titel oder Professuren beeindrucken hier wirklich niemand

Nen netten Gruß irmi

alepposeife.

Ich sehe das genauso !

Es ist der typische Aufbau für eine Werbung !

Ich zumindest für meinen Teil denke, dass du nicht erst zum Seifenverkäufer mutieren musst.

Ich zumindest für meinen Teil denke, dass du nicht erst zum Seifenverkäufer mutieren musst.

Irgendwie fällt es mir jetzt auch wie Schuppen aus den Haaren. Er wird nachbestellen. :)

Hallo, Zeisig,

da fällt mir "Otto, find ich gut" ein. Da gab es doch diese Sammelbesteller. Mach mit, wenn du mal einem frechen Menschen den Kopf waschen willst. ;) Früher habe ich meiner Tochter immer damit gedroht, ihr den Mund mit Seife auszuwaschen, wenn sie böse Wörter benutzt. Noch eine nützliche Verwendung.

Lieben Gruß

wow, das hier ist ja ne ganze welt für sich. mit chäträumen, treffen, kilometerlangen erfahrungsberichten und gesammelten wissenschaftlichen erkenntnissen. dabei kratz ich mich doch nur oft am kopp....und es rieselt runter....und kein ach-so-tolles shampoo hilft. und im gesicht hab ich manchmal auch ein paar stellen.....ABER....so ganz richtig leiden tu ich eigentlich gar nicht.

Na, das hört sich ja prima an. Du hast wohl nur eine sehr leichte Form welcher Hauterkrankung auch immer. Neurodermitis, Psoriasis, vielleicht ja auch nur ein wenig trockene Haut. Vielen hier im Netz geht es da deutlich schlechter. Die schreiben dann "kilometerlange Erfahrungsberichte," wie Du schreibst und verbreiten "gesammelte wissenschaftliche Erkenntnisse." Für jemanden, dem es so geht, wirken Deine nassforsch-ironischen Worte eventuell kränkend. Das ist dann oft mehr als ein paar rieselnde Schuppen und ein paar Stellen im Gesicht.

und außerdem glaube ich bei meinem letzten provence-besuch ein tolles mittel gefunden zu haben: alepposeife.

Wenn die PSO - oder auch die Neurodermitis einen Menschen heftiger erwischt hat, garantiere ich Dir dafür, dass die Alepposeife nicht ausreicht. Zwar ist oft mit einfachen Mitteln eine gute Grundlage zu erreichen, aber es reicht meistens nicht. Es wäre ja sonst wohl auch kaum zu verantworten Medikamente zu verwenden, die z. B. Immunprozesse bremsen und dadurch Krankheiten wie Tuberkulose oder Gürtelrose, Schädigungen innerer Organe usw. heraufbeschwören können. Was ich gar nicht verstehe, dass Du die Seife, die in Gertelsried produzuert wird, in der Provence kennen lernst.

Und hier frage ich mich denn auch und werde eventuell auch etwas ironisch: Willst Du uns hier Seife andienen, vielleicht weil Du Prozente aus Gertelsried bekommst, oder hast Du an der Seife als Altorientalist aufgrund des Namens an der Alepposeife einen Narren gefressen.

Auf die Frage gibt es hier keine aussagekräftige Antwort. Ob die Alepposeife etwas bringt oder nicht, bekommst Du nur durch eine wissenschaftliche Studie heraus, am besten mit doppelter Verblindung, um Placeboeffekte aus den Ergebnissen herauszuhalten. Das Tote Meer wirkt ganz vorne dran erst einmal wegen des hohen Salzgehalts, möglicherweise zusätzlich auch noch durch andere Bestandteile. Die Osmose spielt dabei eine große Rolle. Auf der Ebene kann die Seife aber bestimmt nicht wirken, sonst müsste sie sehr salzig sein. Mag sein, dass bei den von Dir geschilderten leichten Symptomen die rückfettende Wirkung der Seife durch die darin enthaltenen Öle positiv wirkt. Bei echter Seife ist aber auch immer das Problem der Bildung von Kalkseifen, die der Haut meistens nicht so bekommen. Ich habe zwar keine schwere Psoriasis - bis jetzt jedenfalls. Rückfettende Seifen haben mir nie gut getan. Daher werde ich sie mir nicht kaufen.

Auf Deine Antwort bin ich gespannt. Gruß Kuno

Hallo Aber,

ich habe schon oft von dieser Seife gehört, einiges gelesen, auch hier http://www.alepposeife.de/

Wie auch immer. Ich bevorzuge Meersalz zum Peeling oder zum PSO in Schach halten, Imkerkonig, Panthenol und anderes. Nicht jede Hautreinigung, in der Olivenöl enthalten ist, wirkt auch pflegend. Weil es immer auf Zusatzstoffe ankommt, auf die der Psoriatiker gern empfindlich reagiert. Wenn du kein Seifenverkäufer bist und werden willst, bist du zumindest Einer, der gute Erfahrungen damit hat.

Ich wünsch dir alles Gute, viel Erfolg

Irgendwie fällt es mir jetzt auch wie Schuppen aus den Haaren. :)

Hast Du auch schon mal diese Seife benutzt ? :D

Hallo, Zeisig,

da fällt mir "Otto, find ich gut" ein. Da gab es doch diese Sammelbesteller.

Ja genau, vielleicht kriegt man ja hier auch Rabatt ;)

Früher habe ich meiner Tochter immer damit gedroht, ihr den Mund mit Seife auszuwaschen, wenn sie böse Wörter benutzt. Noch eine nützliche Verwendung.

Lieben Gruß

Sowas hab ich meiner Tochter noch nicht angeboten :P aber von frechen Menschen sprechen.

Auch über derartige Verwendungen hab ich noch nicht nachgedacht :blink:

Liebe Grüße zurück

Hallo, Carduelis spinus,

hat dir noch keiner gesagt, dass mit Platycercus elegans schlecht Kirschen essen ist?

Wenn du Rabatt bekommst, knabbern wir mal an einem Stück Seife, Darmreinigung soll ja auch helfen bei Pso. Geschnäbelt wird aber zu Hause. :P

Gruß für dich und die Zeisigerin ;)

Hallo, Carduelis spinus,

hat dir noch keiner gesagt, dass mit Platycercus elegans schlecht Kirschen essen ist?

Wenn du Rabatt bekommst, knabbern wir mal an einem Stück Seife, Darmreinigung soll ja auch helfen bei Pso. Geschnäbelt wird aber zu Hause. :P

Gruß für dich und die Zeisigerin ;)

Puuuhhhh ......... Latein !! Hab ich nie gehabt :(

Aber wie gut, dass es die Leute von "Goggel" gibt. :D

Hej das mit der Seife klingt gut, soll ja zusätzlich auch noch für ein liebreizendes Stimmbild sorgen, hat sogar der Wolf bei Rotkäppchen schon festgestellt ;):D

Danach soll man sehr gut zwitschern können.

Vielleicht mal bei einem Treffen, da können wir ja dann zusammen mit einer Schnabeltasse anstoßen.

Wenn mit einem Pennantsittich schon schlecht Kirschen essen ist, vielleicht klappt es ja besser mit einem Kirschbier oder -likör :D

LG Tirilii Tirilaa

Zeisig

Guest Savant_iner

Hej das mit der Seife klingt gut, soll ja zusätzlich auch noch für ein liebreizendes Stimmbild sorgen, hat sogar der Wolf bei Rotkäppchen schon festgestellt ;)

Also bei uns fressen die Wölfe immer noch "Kreide"? :wacko:

Da zwitschert es sich noch besser. :D

Also bei uns fressen die Wölfe immer noch "Kreide"? :wacko:

Da zwitschert es sich noch besser. :D

Ja ich weis, aber bei uns waren die Rohstoffe knapp. Weshalb unser einziger Wolf auf Seife ausweichen musste. :D

Hat aber trotzdem geklappt.

Übrigens sorry, da wir nicht mal sieben Geißlein hatten musste unser DDR-Wolf sogar auf Rotkäppchen ausweichen. ;):D

ich glaube zu wissen,daß der Otto mit richtigem namen

OTTO NECKERMANN hieß.

nette grüsse und viel spass beim shopen

manny

Ej Manny,

schön Dich zu lesen :D

Wer geht hier shoppen und wenn ja, warum ohne uns ? :wacko:

Bei uns ist erst wieder im Oktober dran, wenn Ferien sind.

Aber dann ab ins PC oder NE. Wir rufen Euch an ...... versprochen :D

Liebe Grüße

Danach soll man sehr gut zwitschern können.

Vielleicht mal bei einem Treffen, da können wir ja dann zusammen mit einer Schnabeltasse anstoßen.

Jau, Herr Zeisig,

erst zwitschern wir uns einen, und danach singen wir. ;)

Lieben Gruß