Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle!
ich bin nicht lange hier und bin zur zéit unsicher bei such option habe ich nichts gefunden vieleicht hat jemand erfahrung gehabt:
Also erst ich bin 37j. : seit 2 jahren nehme ich cortison 5 mg.,weil immer entzundungs werte zu hoch sind, und Sulfasalazin nach eine PSA diagnose(knie OP) mit schupenflechen
seit 4 monate ungefähr habe ich schmerzen in Händen ,weil mein Reuma Doc nicht reagiert hat ,hate meine Hausärztin eine idee ein anderen Doc zu rat zu ziehen also internistische Reum.
röntgen Bilder haben nichts gezeigt an Händen und füssen auch,genau so wie rücken ausser mein rechtes Knie und da wird es geschwigen:( also sagte Doc bevor ich Ihnen med.rausschreibe schiecke ich Sie zur Szintigramm.
Letzte Montag war es soweit: und was höre ich da: rechtes knie ,ein Punt unterkiefer und paar stellen am unterrücken alles aber mit verschleiss zu tun keine akute Ruematische erkrankung:o braucht man nichts weiter machen,ein Bericht geht in 2 Tagen zur Ihren Doc!
Hat jemand so was gehabt oder gehört von anderen????
Bin ganz unsicher ob ich auch richtige Med.bis jetzt gekriegt habe:unsure:
Danke voraus für alle Antworten
LG Irena