Zu Inhalt springen

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Also ich weiss nicht Leuts

wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen

denn auch sie sind Menschen, mit Stärken und Schwächen

auch sie sind Chronischkrank

dass es immer wieder mal zu Verbalen Entgleisungen kommt, und jeder mal seine Meinung etwas Undfreundlicher formuliert

das ist für mich Persönlich schon OK

also was solls, ich hab die letzte Zeit hier als Stiller Leser gelesen, selten was geschrieben,aber verfolgt was abgeht

sind wir nicht alle nur Menschen, und vor allem Chronisch Kranke Menschen, nicht immer allein was die Haut und Knochen anbelangt,

leidet unsere Seele nicht auch sehr oft darunter an unserer Krankheit,

sind das vielleicht auslöser für die letzten ausraster die geschrieben wurden???

das sind die dinge die mir im moment Persönlich durch mein Ponny Geisteren, oder lags zur gleichen Zeit dass auch noch Vollmond war??

Es lese hier dass ganz oft Verbale Entgleisungen geschehen durch Rechtschreibfehler die Kritisiert werden, Allternative Medizin,durch Blumen auf der Fensterbank ,Oder was gabs zu essen

oder was sonst auch immer als ob das in unseren Situationen Wichtig wäre

Es wird auf wohl immer und ewig die sogenannten Besserwisser geben, Gelernte die sich auf ihre Studien oder Erlerntes beziehen, egal was sie auch immer Gelernt haben, ich hab nix in meinem Leben Gelernt

bin dafür aber auch nicht Unwissend

mir ist es doch SCHEISS egal ob jemand Fehler schreibt, solange ich den Sinn verstehe

ob andere, andere Lebenseinstellungen haben oder nicht

sollen wir nicht einfach versuchen unter uns klar zu kommen

ob jetzt irgendjemand

Lieder hineinsetzt

Spiele

Oder Beschimpfungstrhreade

Gute Laune Musik

oder was zum Teufel es auch immer sein mag

Auch wenn das Psonetzt ganz neu gestaltet wurde, es ist die Zeit wo alles Moderniesiert wird,

wenn dann eben welche damit nicht so recht klar kommen liegt es doch an jedem selbst sich zu entscheiden ob er das noch will oder nicht

und wenn mich irgendein Thread nicht Interessiert, dann Klick ich es ganz einfach nicht an, und damit Basta

mir gefiel einiges im Altem Psonetz auch besser, oder war einfacher, ich nehms hin wies ist und fertig

und wenn sich einige Beschweren dass sie lange suchen müssen

na ja dann sind sie nicht die einzigsten, ;)

eben so wenn mich Leuts nicht Interessieren, dann lese ich sie nicht

ohne auf die Igniorertaste zu drücken von einigen Usern

Mir Persönlich würde es sehr Leid tun einige die ich recht lieb gewonnen hab hier nicht mehr zu lesen

es ist ihre Entscheidung ob ich sie noch lese !!!!!

so das wars was ich jetzt einfach mal dazu sagen wollte

ob jemand sich jetzt für meine Meinung Interessiert oder nicht, das geht mir Persönlich jetzt am Arsch vorbei

Und wenn jemand jetzt hier bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten

Ich Ausländer :lol:;)

glg

an alle aus Luxembourg

Guy ;)

• Antworten 3,8 Tsd
  • Aufrufe 570,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• halber Zwilling
    halber Zwilling

Ich fasse es nicht ! Wie viele Theater, Museen, Gaststätten, Tierparks etc. müssen derzeit geschlossen bleiben, wie viele Angestellten bangen um ihre Jobs - aber ein Fußball-Stadion darf solche Mensch

• Was für starke Bilder von Malu Dreyer und Angela Merkel heute aus dem Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz. Malu Dreyer lebt mit MS, und deshalb nutzt sie beim Besuch eben einen Lenk-Rolli (keine

• Also ich werde hier nix über die AFD und ihre Machenschaften schreiben und auch keinen Link einfügen. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein was in dem Verein los ist. Viele Grüße

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

hallo, Alpha -

ich habe kein Smartphone - ich habe keinen Fernseher im Schlafzimmer - wenn ich mich in mein Bett lege,  dann muss ich sowieso meinen Rücken aktivieren -

weisst du, ich die technische Nullnummer -

und mein Partner und ich weigern uns, so ein ' Schmartfon ' anzuschaffen - wir sind halt Oldies, aber wir haben wenigstens jeder ein Handy für Notfälle und wir sind so fit, dass wir nicht vergessen, die rechtzeitig aufzuladen -

danke dir für deinen Eintrag - ich verstehe nun wieder nicht, dass dein Eintrag auch nach deiner Nachricht auf O-Einträge steht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Corona hat uns nun auch, wenn man die Bayrischen Fälle nicht beachtet, da dort ein Kontakt zu einer Chinesin bestand, erreicht. In BW sind es inzwischen

3 Personen. Eine davon nicht weit weg von mir.

Gruss Anne

vor einer Stunde schrieb Bibi:

danke dir für deinen Eintrag - ich verstehe nun wieder nicht, dass dein Eintrag auch nach deiner Nachricht auf O-Einträge steht -

Man könnte nun annehmen, das sinnlose oder nicht so relevante Einträge nicht gezählt werden. 😂 Aber so ist zum Glück nicht!

Es kommt schon darauf an wo der Eintrag geschrieben wurde. Z.B. hier erhöht sich die Zahl der Einträge nicht. Schau doch mal bei deinen letzte zwei Einträgen nach, da hat sich nichts verändert.

Antwortest du z.B. mit einem Beitrag unter "Therapien", so wird das angezeigt.

Gruß Uwe

nee, der Beitrag von Alpha war ja nicht sinnlos  - buzty - da sind wir uns ja einig -

hat Hilfe geboten, nur bei uns war es eben keine Ansprechperson - weil wir haben kein Smartphone - aber es war ganz lieb gemeint -

mit den Beiträgen habe ich es noch immer nicht verstanden - ich schaue weiter -

danke dir, nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...

Mir geht durch die Birne ob die vielen Überlenden der viralen Endzeitwelle irgendwo Platz finden werden ihr Trauma zu verarbeiten.

Morgen könnte es erneut Opfer geben, wenn der Desinfektionsmittelerwerbskampf bei einem bekannten Discounter mit Schußwaffengebrauch einher geht

Bearbeitet ( von 2209)

• Beliebte Beiträge
Am 22.2.2020 um 18:17 schrieb Bibi:

Krieg, Menschen müssen flüchten, Klimawandel, Umweltkathastrophen, Mord und Totschlag, Bomben auf unschuldige Menschen, die Flüchtlingscamps, Waldbrände, die Rodung für mehr Profit im Regenwals - usw.usw.
....

ich bin der Meinung, die Welt gerät aus den Fugen - es gibt kein Gleichgewicht mehr -....

Mit deiner Sicht der Welt bist du sicher nicht alleine, und ich habe ähnliche Beschreibungen schon oft gehört.

Mich erstaunen sie immer wieder und ich finde es schade, dass Menschen so empfinden. Stelle ich mir sehr stressig vor,...

Manche fragen mich dann, ob ich denn keine Angst hätte "vor dieser Welt die aus den Fugen ist" und sind erstaunt, wenn ich nein sage. Manchmal wird dann gefragt, wie das ginge, manchmal wird mir vorgeworfen, hartherzig oder nicht empathisch zu sein. Das kann sein, obwohl ich mich nicht so sehe. Ich habe Mitgefühl mit allen Tieren die leiden, also auch mit allen Menschen. Aber ich empfinde nicht, dass die "Welt aus den Fugen" geriete. Das würde ja heißen, "die Welt" wäre jemals in irgendwelchen Fugen gewesen.

Vielleicht hilf es jedem der so empfindet, sich klar zu machen, dass wir "IN DER BESTEN ALLER ZEITEN" leben. Was nicht heißt, dass es für jeden so ist und immer so bleibt. Aber es ist für mehr Leute so als jemals. Wer sich ein wenig für Geschichte interessiert kann es nachlesen, Kriege, Völkerwanderungen, Unterdrückung, Epidemien, Folter, Versklavung, Ausbeutung, Umweltzerstörung, Korruption, Willkür ... alles keine "Errungenschaften" dieser Zeit.

Allein im 2. Weltkrieg geschätzte Tote 80 Millionen, die Pest allein in Europa 25 Millionen Tote, Aussterbewellen während der gesamten Evolution, teils durch Klimaveränderungen, teils durch Katastrophen wie Meteore und Vulkane, teils durch Tiere oder Bakterien. Völkerwanderungen zig 10000den Menschen. Reiche die aufstiegen und vergingen. Millionen Menschen die bis in die Neuzeit verschleppt und versklavt wurden und deren Nachfahren noch heute als Menschen zweiter Klasse gelten....

Diese Liste kann man endlos fortsetzen.

Wer also glaubt, "die Welt" wäre jemals "besser" gewesen gibt sich nur einer Illusion hin.

Wir haben heute die Möglichkeit zu kommunizieren, uns auszutauschen, können - wenn auch begrenzt - Einfluss nehmen, jeder kann, wenn er das will, helfen, dass "die Welt" ein wenig besser wird. Ständig das negative in der Welt zu betonen gehört nicht dazu. Es ist gut, das was nicht in Ordnung ist zu sehen, aber eben auch das, was sehr wohl gut geht. Hilfsbereitschaft und damit Schönheit gab und gibt es an den dunkelsten Orten. Dann ist man Realist.

vor 58 Minuten schrieb 2209:

Morgen könnte es erneut Opfer geben, wenn der Desinfektionsmittelerwerbskampf bei einem bekannten Discounter mit Schußwaffengebrauch einher geht

Das mit den Desinfektionsmitteln ist übertrieben.

Da ich durch meine Lungenerkrankung und Alter zur Risikogruppe zähle, muss ich doch nicht ständig meine Hände desinfizieren.

Bei mir läuft es so ab wenn ich unterwegs war. Kittel aus. Schuhe aus und rein ins Bad Hände waschen. Ist aber auch ohne Corona ein muss bei Lungenerkrankungen.

Gruss Anne

vor 21 Stunden schrieb 2209:

War heute hier im Heimatdorf bei Herrn Aldi. ( Nicht wegen den Desinfektionskram) Zu Schusswaffemmißbrauch ist es nicht gekommen. Hab extra die Chefin gefragt.  Trotz mehrfacher Bestückung waren sämtliche Hygieneartikel kurz vor Mittag wech. Hausfrauen und Renter haben alle diesbezüglichen  Waren ausgeräubert. Manche sogar mehrmals. smile emoticon kolobok

Als normaler, rechtschaffender und fleißiger Arbeitnehmer hatte man keine Chance an die betreffenden Waren zu kommen. smile emoticon kolobok

vor 8 Minuten schrieb VanNelle:

War heute hier im Heimatdorf bei Herrn Aldi. ( Nicht wegen den Desinfektionskram) Zu Schusswaffemmißbrauch ist es nicht gekommen. Hab extra die Chefin gefragt.  Trotz mehrfacher Bestückung waren sämtliche Hygieneartikel kurz vor Mittag wech. Hausfrauen und Renter haben alle diesbezüglichen  Waren ausgeräubert. Manche sogar mehrmals. smile emoticon kolobok

Als normaler, rechtschaffender und fleißiger Arbeitnehmer hatte man keine Chance an die betreffenden Waren zu kommen. smile emoticon kolobok

Dann ist ja gut, dass du nicht wegen des Desinfektionskrams zu Herrn Aldi bist, sonst müsstest du dich ja ärgern 🤣.

Aber sag mal, sind Hausfrauen und Rentner deiner Meinung nach nicht normal, rechtschaffend und fleißig? Na, dann musst du ja hoffentlich noch nicht so bald in Rente 😉

Van Nelle, Van Nelle 🤔

werter VanNelle -

letzten Montag war ich bei Rewe - es gab ein Angbot vom meinem Knäckebrot  - ich liebe Vorräte und habe gleich vier Pakete gekauft - weil - hartbar bis Ende des Jahres .

ja, bis Mitte der Woche gab es auch noch Toilettenpapier in so grossen Drahtboxen bei Rossman -  nun ist alles weg -

ich meine, diese Panikmache ist nicht gut -  ich bin ja ein Mensch, der im Leben  steht, aber auch änstlich ist - wenn es mich erwischen sollte mit dem Corona -dann habe ich hoffentlich noch Zeit, mich hier zu verabschieden -

vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Das ist der Nachteil der späten Geburt ;),...............................

oder du hättest ein bisschen schneller arbeiten sollen, so wie ich. 😂

vor 59 Minuten schrieb Bibi:

wenn es mich erwischen sollte mit dem Corona -dann habe ich hoffentlich noch Zeit, mich hier zu verabschieden -

Meine liebe Bibi, das finde ich absolut stark von dir. :daumenhoch:

So viel Verbundenheit mit dem Forum, Respekt! 

Erst das Corona-Virus ( darüber gibt es inzwischen Verschwörungstheorien  verschiedener Art)) und jetzt Ergodan ( mit Putin ! .....) , der auf Kosten von Tausenden Flüchtlingen Deutschland und die EU  erpresst und damit spaltet.  Heute ist noch weltweit die Börse eingebrochen. Perfide.

Aber eine gute Nachricht gab es heute auch: 

Die Neuansteckungen in China sollen sehr zurück gegangen sein. 😄

Ja, seitdem in China die Zählweise geändert wurde, ist es viel besser geworden. 

Vielleicht stimmt's ja sogar.

Viele Grüße

Am 9.3.2020 um 20:27 schrieb butzy:
Am 9.3.2020 um 19:24 schrieb Bibi:

wenn es mich erwischen sollte mit dem Corona -dann habe ich hoffentlich noch Zeit, mich hier zu verabschieden -

Meine liebe Bibi, das finde ich absolut stark von dir. :daumenhoch:

So viel Verbundenheit mit dem Forum, Respekt! 

ja, das war wirklich so gemeint, wie geschrieben - ich verdanke diesem Forum viel - das vergesse ich nie -

dieses Forum bietet Höhen und Tiefen - aber ich bin immer noch hier -

und so möchte ich mich auch mal verabschieden, wenn es Zeit wird -

du meine Güte, wenn ich das jetzt so lese, dann klingt es ja furchtbar - aber ich weiss mich nicht anders auszudrücken - aber alles ist wirklich kein Witz, sondern ernst gemeint -

Bearbeitet ( von Bibi)

Am 9.3.2020 um 23:03 schrieb Waldfee:

Erst das Corona-Virus ( darüber gibt es inzwischen Verschwörungstheorien  verschiedener Art)) und jetzt Ergodan ( mit Putin ! .....) , der auf Kosten von Tausenden Flüchtlingen Deutschland und die EU  erpresst und damit spaltet.  Heute ist noch weltweit die Börse eingebrochen. Perfide.

Aber eine gute Nachricht gab es heute auch: 

hallo, Waldfee -

über Verschwörungstheorien möchte ich nichts schreiben, ich halte mich lieber an die Fakten -

überlege mal, wie lange geht der Krieg in Syrien - also, nichts Neues zwischen den Bombern Türkei und Russland -

ich finde es ganz widerlich, diese Glaubenskriege - und die Bevölkerung leidet -

und dass der Erdogan die Grenze geöffnet hat zu Griechenland und den Menschen Hoffnung machte - das ist wirklich pervers -

ich weiss nicht, wo das noch alles mal endet -

Bearbeitet ( von Bibi)

Ich hoffe nur, das die vernünftigen Mitbürger, die Hamsterkäufer davon überzeugen, dass es nichts bringt, was sie gerade tun.

Denn es gibt eine ganz einfache Rechnung. Keine Hamsterkäufe = keine Engpässe!

Gruß Uwe

Was mußten  unsere Eltern und Großeltern während des Krieges und in der Nachkriegszeit durchgemacht haben, um ihre Familien durchzubringen....... 

vor 2 Stunden schrieb butzy:

...Hamsterkäufer ...

Jene werden bald merken, dass man viel zu viele dieser Viecher kaufen muss um genug zu haben einen Wintermantel herzustellen. Selbst für eine Fellmütze benötigt man noch etliche der schnell nachwachsenden Tierchen.

Die Hasenhirne gehn auch noch hin und kaufen haufenweise Serviette, mehrlagig auf Rolle. Als wäre es nicht in der guten alten Zeit ausreichend gewesen Zeitungspapier auf Nagel aufgespiesst am Plumpsklo zu haben. Das bildete noch vor dem wischen und gab einen rauhen Touch auf zarter Haut.

Bearbeitet ( von 2209)

Daran kann man sehen, daß die Leute genug Platz  in ihrer  Wohnung haben, um ihre Hamstereinkäufe auch unter zu bringen. 

Hier gibt's gar keine Hamster... 🤔

vor 4 Minuten schrieb sia:

Hier gibt's gar keine Hamster... 🤔

Gar keine wird es nicht geben, aber der Schuppi an sich zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches  Sozialverhalten aus, meine ich und nehme es auch so wahr.

Meine Tochter hat auch nicht so das "Hamsterverhalten", aber ich habe ihr doch geraten evtl. einen gewissen Vorrat an Babynahrung, für unseren Enkel,  anzulegen.

Andererseits ist das "Hamsterverhalten" bei den Eltern nicht so ausgeprägt. In den Regalen sieht es ganz gut aus. Andererseits, wann entdeckt der "Hamsterkäufer" die Babynahrung um sich zu bevorraten?

Ich denke, in 4 Wochen hat sich der Mensch an die Bedrohung gewöhnt und wird sich hoffentlich wieder normal benehmen.

Gruß Uwe

Fryday for Forest

In einer nahe gelegenen Kleinstadt hat sich eine Kooperation zwischen dem Landesverband, Revierförster, der Stadt und der 9ten Schulklasse des städtischen Gymnasiums gebildet. 26 Schülerinnen und Schüler machten sich, bewaffnet mit Handschuhen und Werkzeugen auf um eine nahe gelegene Kahlfläche wieder aufzuforsten. Zuvor standen dort Fichten, die die Wetterextreme und den Borkenkäferbefall nicht überlebt hatten. Die Aktion dauerte von Anfang Dezember und fand jetzt ihren Abschluss.(jeweils am Freitag) Insgesamt wurden 4550 Setzlinge von jungen Rotbuchen und Bergahornen eingepflanzt. Bürgermeister und Medien sind des Lobes voll.

Ich finde, so eine nachhaltige Aktion ist sinnvoller als die ganzen Fryday for Schulschwänzer - Demonstrationen. smile emoticon kolobok

Bearbeitet ( von VanNelle)

vor 10 Stunden schrieb butzy:

Gar keine wird es nicht geben, aber der Schuppi an sich zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches  Sozialverhalten aus, meine ich und nehme es auch so wahr.

Meine Tochter hat auch nicht so das "Hamsterverhalten", aber ich habe ihr doch geraten evtl. einen gewissen Vorrat an Babynahrung, für unseren Enkel,  anzulegen.

Andererseits ist das "Hamsterverhalten" bei den Eltern nicht so ausgeprägt. In den Regalen sieht es ganz gut aus. Andererseits, wann entdeckt der "Hamsterkäufer" die Babynahrung um sich zu bevorraten?

Ich denke, in 4 Wochen hat sich der Mensch an die Bedrohung gewöhnt und wird sich hoffentlich wieder normal benehmen.

Gruß Uwe

Lieber butzy,

bei der Baby-Milchnahrung ist es natürlich doof, aber ansonsten lässt sich jede Babynahrung auch selbst herstellen. 
Und bei dem ersten Zufüttern habe ich es mit abgepumpter Muttermilch mit gestampfter Kartoffel und danach Pastinake gemacht. Möhren kamen erst später hinzu, da ich null Bock auf die ersten Essversuche mit orangem „Spucken“ hatte. Da eine Freundin Engländerin ist, mit im gleichen Haus wohnte, wir ewig und immer zusammenhockten und sie ungefähr zur gleichen Zeit Nachwuchs bekam, wir außerdem fast 3 Monate in England waren, als unser Sohn ein halbes Jahr alt war, und die Engländer als erstes Kartoffeln verfüttern, war das sehr naheliegend. Und bei unserer Tochter haben wir es genauso gemacht, auch das 3 Monate in England sein.

Aber eigentlich habe ich alles selbst gekocht und in winzig kleinen Töpfchen eingefroren. England war da echt eine Bereicherung. Auch mit dem Health Visitor, den man jederzeit um Rat fragen konnte. 

Und im alltäglichen Leben bin ich eh ein kleiner Hamster, der sowieso einen Tiefkühlschrank mit Essen voll hat und im Keller ausreichend Reis, Nudeln, Mehl und Zucker hat, um 14 Tage oder 3 Wochen gut über die Runden zu kommen. 

Übrigens kann man notfalls aus Mehl und Wasser und Öl zum in der Pfanne backen Pfannekuchen machen. Milch und Eier machen das ganze feiner, aber es geht zur Not auch anders. Zu Studentenzeiten selbst ausprobiert. 

Schildi 🐢 

wir gehen nun immer früh einkaufen - um 7.30 h sind wir hier bei Rewe - weil, sie müssen erst einmal die leeren Regale auffüllen - wenn sie genug Lagerkapazitäten haben -

manchmal hat man Glück, oft aber auch nicht - weil, es ist einfach zu früh -

wir sind keine Hamsterkäufer - aber frische Brötchen sind immer da und die kosten ca. die Hälfe als vorn im Eingangsbereich bei dem Bäcker -

ja, lange Rede -

gestern war ein Mann bei Rewe oder Kaufland, ich weiss das nur von den Nachbarn, der hat das ganze Regal leergekauft mit Mehl -  an der Kasse sagte man ihm, dass er nur 10 Pakete kaufen darf - und der Mann hat so einen Aufstand gemacht, dass die Polizei gerufen werden musste -

ja, was hat es ihm gebracht - NICHTS - kein Mehl und noch eine Anzeige -

es geht ruppig zu -

ich finde das erschreckend -

nettte Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.