Zu Inhalt springen

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Also ich weiss nicht Leuts

wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen

denn auch sie sind Menschen, mit Stärken und Schwächen

auch sie sind Chronischkrank

dass es immer wieder mal zu Verbalen Entgleisungen kommt, und jeder mal seine Meinung etwas Undfreundlicher formuliert

das ist für mich Persönlich schon OK

also was solls, ich hab die letzte Zeit hier als Stiller Leser gelesen, selten was geschrieben,aber verfolgt was abgeht

sind wir nicht alle nur Menschen, und vor allem Chronisch Kranke Menschen, nicht immer allein was die Haut und Knochen anbelangt,

leidet unsere Seele nicht auch sehr oft darunter an unserer Krankheit,

sind das vielleicht auslöser für die letzten ausraster die geschrieben wurden???

das sind die dinge die mir im moment Persönlich durch mein Ponny Geisteren, oder lags zur gleichen Zeit dass auch noch Vollmond war??

Es lese hier dass ganz oft Verbale Entgleisungen geschehen durch Rechtschreibfehler die Kritisiert werden, Allternative Medizin,durch Blumen auf der Fensterbank ,Oder was gabs zu essen

oder was sonst auch immer als ob das in unseren Situationen Wichtig wäre

Es wird auf wohl immer und ewig die sogenannten Besserwisser geben, Gelernte die sich auf ihre Studien oder Erlerntes beziehen, egal was sie auch immer Gelernt haben, ich hab nix in meinem Leben Gelernt

bin dafür aber auch nicht Unwissend

mir ist es doch SCHEISS egal ob jemand Fehler schreibt, solange ich den Sinn verstehe

ob andere, andere Lebenseinstellungen haben oder nicht

sollen wir nicht einfach versuchen unter uns klar zu kommen

ob jetzt irgendjemand

Lieder hineinsetzt

Spiele

Oder Beschimpfungstrhreade

Gute Laune Musik

oder was zum Teufel es auch immer sein mag

Auch wenn das Psonetzt ganz neu gestaltet wurde, es ist die Zeit wo alles Moderniesiert wird,

wenn dann eben welche damit nicht so recht klar kommen liegt es doch an jedem selbst sich zu entscheiden ob er das noch will oder nicht

und wenn mich irgendein Thread nicht Interessiert, dann Klick ich es ganz einfach nicht an, und damit Basta

mir gefiel einiges im Altem Psonetz auch besser, oder war einfacher, ich nehms hin wies ist und fertig

und wenn sich einige Beschweren dass sie lange suchen müssen

na ja dann sind sie nicht die einzigsten, ;)

eben so wenn mich Leuts nicht Interessieren, dann lese ich sie nicht

ohne auf die Igniorertaste zu drücken von einigen Usern

Mir Persönlich würde es sehr Leid tun einige die ich recht lieb gewonnen hab hier nicht mehr zu lesen

es ist ihre Entscheidung ob ich sie noch lese !!!!!

so das wars was ich jetzt einfach mal dazu sagen wollte

ob jemand sich jetzt für meine Meinung Interessiert oder nicht, das geht mir Persönlich jetzt am Arsch vorbei

Und wenn jemand jetzt hier bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten

Ich Ausländer :lol:;)

glg

an alle aus Luxembourg

Guy ;)

• Antworten 3,8 Tsd
  • Aufrufe 570,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• halber Zwilling
    halber Zwilling

Ich fasse es nicht ! Wie viele Theater, Museen, Gaststätten, Tierparks etc. müssen derzeit geschlossen bleiben, wie viele Angestellten bangen um ihre Jobs - aber ein Fußball-Stadion darf solche Mensch

• Was für starke Bilder von Malu Dreyer und Angela Merkel heute aus dem Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz. Malu Dreyer lebt mit MS, und deshalb nutzt sie beim Besuch eben einen Lenk-Rolli (keine

• Also ich werde hier nix über die AFD und ihre Machenschaften schreiben und auch keinen Link einfügen. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein was in dem Verein los ist. Viele Grüße

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Gerade gelesen.....Hermes stellt auf kontaktlose Zustellung um. Super Idee und die Erklärung echt gut. Noch brauche ich nichts, aber eine Bestellung steht noch aus. Sie ist noch aus der Zeit bevor wir die Ausgangsbeschränkungen erhielten. War auch nur online zu erhalten.

Es gibt eben Menschen die nicht raus können, oder möchten. Manche haben auch keine direkten Nachbarn oder Familie die sie mitversorgen.

Lg. Lupinchen

War gerade am Briefkasten, Wurfsendung von DHL...sie verzichten auf die Unterschrift, müssen es aber so abgeben das sie denjenigen auch sehen/antreffen beim abstellen im Treppenhaus. Einige haben ja bestimmte Abstellorte angegeben, da klappt das ja so auch. Unser Paket soll durch UPS kommen, na mal sehn. Die Lebensmittel Lieferanten haben ja eigene Fahrer, da ist das bestimmt geklärt. Es läuft ja zzt. vieles online. Hoffe nur, dass das die Senioren hinbekommen .Ich kenne aber viele die da ganz fit sind, auch mit dem Umgang beim Smartphone.

Ich hatte heute einen Termin in der Hautklinik und sah zwei Ärzte die aneinander geklammert durch die Gänge schlenderten..... überall wird gepredigt Abstand zu halten da blieb mir fast die spucke weg ... haben Ärzte nicht in gewisserweise eine Vorbildfunktion?🤔

Es gibt Menschen die können "das was mir gerade so durch den Kopf geht" besser sagen wie ich es je schreiben könnte.

Danke dem mir Unbekannten.

Am 24.3.2020 um 20:53 schrieb AnjaH:

. haben Ärzte nicht in gewisserweise eine Vorbildfunktion?🤔

Sollte man auch von einem gewissen Herrn Droste erwarten können, da er Vorbildfunktion hat. Gibt Empfehlungen und hält sich selber nicht daran.

vor 18 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Sollte man auch von einem gewissen Herrn Droste erwarten können, da er Vorbildfunktion hat. Gibt Empfehlungen und hält sich selber nicht daran.

Kannst du das bitte erläutern? 

Wann? Wie? Wo? Was? Weshalb? Warum? 

1. Berlin

2. Vortrag mit mehr wie 50 Zuhörern

3. Verabschiedung mit Hände schütteln

Wann kann ich nicht sagen, aber die Informationsquelle ist 100%ig zuverlässig

• Beliebte Beiträge
vor 5 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Wann kann ich nicht sagen, aber die Informationsquelle ist 100%ig zuverlässig

Bei so einer Behauptung wäre der Zeitpunkt ja wohl entscheidend. Bitte frage das und schreib es hier auf.

• Beliebte Beiträge

Ist wahrscheinlich die Info-Veranstaltung am Freitag, 28. Februar 2020, um 10.00 Uhr in der Pflanzenphysiologie und Mikrobiologie der Freien Universität Berlin gemeint.

Noch am 9.3. waren übrigens die Fußballstadien noch voll.

Wenn man sich in DIESEM Link des Tagespiegels ein wenig weiter unten im Text die Grafik anschaut und mit der Maus über die x-Achse (die untere Achse) geht erscheinen das Datum und die Angabe wie viele Fälle außerhalb von China bekannt waren (rote Linie).

Ich finde Formulierungen wie "von einem gewissen Herrn Droste" abfällig (im übrigen heißt er Drosten). Und dann der Vorwurf er würde sich selber nicht an Empfehlungen halten und dann ohne Zeitangabe wann, das ist Unmut schüren. Tenorsaxofon - was soll das? 

Wer den Podcast mit Drosten von Anfang an verfolgt erfährt nicht nur viel über die Entwicklungen zum Virus, sondern auch viel dazu, wie (Natur)wissenschaft funktioniert. Ein wichtiger Punkt ist da nämlich, dass sich Ansichten bei geänderter Datenlage ÄNDERN. So hat Drosten z.B am Anfang auch mal gesagt, dass selbst genähte Masken nicht gegen  das Virus schützen, hat aber seine Ansicht inzwischen in sofern modelliert, dass er jetzt für Masken plädiert, weniger um sich selbst zu schützen, sondern um andere zu schützen, falls man, ohne es zu wissen vielleicht infiziert sein sollte.

Die feindliche Haltung gegenüber Wissenschaftlern, die ich leider auch hier bei manchen Leute empfinde und die oft von Medien geschürt wird ist heute auch Thema im Podcast. Ich fände es schade, wenn Drosten und auch seine Kollegen sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen würden.

Bearbeitet ( von sia)
link nachgereicht

Am 24.3.2020 um 20:53 schrieb AnjaH:

haben Ärzte nicht in gewisserweise eine Vorbildfunktion?

Warum sollten sie das haben? Sind - soweit ich weiß, auch Menschen die sich an bestimmte Situationen erst mal gewöhnen müssen. Da könnte man z.B. genauso fragen "haben Eltern nicht eine gewisse Vorbildfunktion? Warum rauchen sie dann?

ihr lieben -

es gibt auch erfreuliche Dinge zu berichten -

Micha hätte heute einen Augenarzttermin gehabt (Augendruckmessung auf dem blinden Auge) und er brauchte ein Rezept für die Augentropfen (nach seiner Linsen-OP auf dem rechten Auge). Freitag hat er in der Praxis angerufen, ob sie noch praktizieren.

Lange Rede - Augendruckmessung lieber verschieben und das Rezept wird ihm zugeschickt.

Heute war das Rezept im Briefkasten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor 25 Minuten schrieb sia:

Warum sollten sie das haben? Sind - soweit ich weiß, auch Menschen die sich an bestimmte Situationen erst mal gewöhnen müssen. Da könnte man z.B. genauso fragen "haben Eltern nicht eine gewisse Vorbildfunktion? Warum rauchen sie dann?

Es ging mir darum wie ich oben schon erwähnt habe dass überall gepredigt wird Abstand zu halten und die Ärzte hielten sich überhaupt nicht dran ..und Thema rauchen und Vorbild der Eltern  da komm ich wieder auf die Ärzte zurück wieviele sagen hören Sie auf zu Rauchen aber stehen selbst bei der nächsten Gelegenheit draußen und paffen

vor einer Stunde schrieb sia:

Die feindliche Haltung gegenüber Wissenschaftlern, 

Ich denke, da liegt das Problem: nur weil jemand Dinge kritisch hinterfragt, bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass eine "feindliche Haltung" eingenommen wird.

In diesem Zusammenhang finde ich eine ganz andere Frage umso interessanter: Woran liegt es, dass solche Empfindungen  - also die Wahrnehmung einer vermeintlich feindlichen Haltung - ausgelöst werden? Und 2. warum muss man dies dann in einen unsachlichen Vorwurf packen, der jegliche sachliche Diskussion unmöglich macht. 

Schade.

vor einer Stunde schrieb AnjaH:

Es ging mir darum wie ich oben schon erwähnt habe dass überall gepredigt wird Abstand zu halten und die Ärzte hielten sich überhaupt nicht dran ..und Thema rauchen und Vorbild der Eltern  da komm ich wieder auf die Ärzte zurück wieviele sagen hören Sie auf zu Rauchen aber stehen selbst bei der nächsten Gelegenheit draußen und paffen

... Oh dunnerknispel... Ich sag auch zu meinen Kindern, trinkt nicht so viel... Und bin dann dennoch einem/zwei (wenn der Abend länger, die Gesellschaft stimmig... auch mal mehr) Rotwein nicht abgeneigt. 

Jepp, dass ist total inkonsequent 😊aber ich vertraue auf den gesunden Verstand meiner Nachkommen. 

vor 30 Minuten schrieb Ratinacage:

In diesem Zusammenhang finde ich eine ganz andere Frage umso interessanter: Woran liegt es, dass solche Empfindungen  - also die Wahrnehmung einer vermeintlich feindlichen Haltung - ausgelöst werden? Und 2. warum muss man dies dann in einen unsachlichen Vorwurf packen, der jegliche sachliche Diskussion unmöglich macht. 

Unser "System" entscheidet das für uns in den ersten Augenblicken der Begegnung bzw. der ersten Konfrontation. Die ersten Sekunden entscheiden darüber, also wie es so schön heißt, der erste Eindruck.

Bei einem Vortrag in der Reha (nach meinem Herzinfarkt) wurde uns das so erklärt. Der Sympathikus bzw. der Parasypathikus lösen bei uns eine Reaktion aus, ob unser Gegenüber uns angenehm bzw. unangenehm ist.

Um diesen ersten Eindruck zu reaktivieren bedarf es eine große Anstrengung bzw. große Überzeugungsarbeit.

So habe ich es damals verstanden. Klärt mich bitte auf, denn ich denke, dass ihr beide eine größere Kompetenz habt, als ich.

Also überzeugt mich, euch und die Mitlesenden.

Gruß Uwe

vor 11 Minuten schrieb Supermom:

... Oh dunnerknispel... Ich sag auch zu meinen Kindern, trinkt nicht so viel... Und bin dann dennoch einem/zwei (wenn der Abend länger, die Gesellschaft stimmig... auch mal mehr) Rotwein nicht abgeneigt. 

Jepp, dass ist total inkonsequent 😊aber ich vertraue auf den gesunden Verstand meiner Nachkommen. 

Ich wollte keinen an die karren fahren mein ursprünglichen Gedanken waren ja zum Thema Umarmungen und keinen Abstand halten was ich bei Ärzten sah im Krankenhaus zu diesen Zeiten (Corona)

😏

Alles gut. Man darf sich auch mal über Leute ärgern... Aber, alles Menschen 😉

Innerhalb der Familie knuddel ich weiter und für die Ärzte ist Team halt auch im gleichen Boot... Ich kann's gut verstehen. 

vor 12 Stunden schrieb butzy:

Unser "System" entscheidet das für uns in den ersten Augenblicken der Begegnung bzw. der ersten Konfrontation. Die ersten Sekunden entscheiden darüber, also wie es so schön heißt, der erste Eindruck.

Bei einem Vortrag in der Reha (nach meinem Herzinfarkt) wurde uns das so erklärt. Der Sympathikus bzw. der Parasypathikus lösen bei uns eine Reaktion aus, ob unser Gegenüber uns angenehm bzw. unangenehm ist.

Um diesen ersten Eindruck zu reaktivieren bedarf es eine große Anstrengung bzw. große Überzeugungsarbeit.

So habe ich es damals verstanden. Klärt mich bitte auf, denn ich denke, dass ihr beide eine größere Kompetenz habt, als ich.

Also überzeugt mich, euch und die Mitlesenden.

Gruß Uwe

Vollkommen richtig ☺👍

Wie verhält es sich jedoch bei virtuellen Begegnungen mit vollkommen unbekannten?

Im virtuellen Fall hängt die jeweilige Reaktion mehr vom Individuum selbst - seinen Motiven, Einstellungen, Gewohnheiten usw. - als von der Situation ab.

vor 16 Stunden schrieb Claudia:

Bei so einer Behauptung wäre der Zeitpunkt ja wohl entscheidend. Bitte frage das und schreib es hier auf.

sobald ich wieder Kontakt habe werde ich nachfragen.

vor 15 Stunden schrieb sia:

Ich finde Formulierungen wie "von einem gewissen Herrn Droste" abfällig (im übrigen heißt er Drosten). Und dann der Vorwurf er würde sich selber nicht an Empfehlungen halten und dann ohne Zeitangabe wann, das ist Unmut schüren. Tenorsaxofon - was soll das? 

Da ich nicht in Berlin lebe, kann ich nur das schreiben, was mir meine Info-Quelle mitteilt.

vor 59 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Da ich nicht in Berlin lebe, kann ich nur das schreiben, was mir meine Info-Quelle mitteilt.

... Liebe Anne, es geht um den "Ton"...und den hast du selbst im Griff (oder eben nicht) 😊

... Informationen von Dritten, sollte man eh immer etwas vorsichtiger begegnen... Selbige mutieren gern😉... 

Bleib fröhlich, war unglücklich formuliert. 

Ich halte sehr viel von dem was Herr Drosten sagt. Klingt für mich immer gut fundiert und logisch. 

• Beliebte Beiträge

Am 21.03.2020 schrieb ich im Thread "Corona Solidaridät": 

".... aufpassen, dass die aus der Not geborene "soziale Distanzierung" keine "soziale Diffamierung" wird. Dass wir auf einander achten, zu einander stehen; dass wir freundlich mit einander umgehen, auch wenn es mal Anlass zu berechtigter Kritik gibt; dass wir auf unsere Sprache achten und uns mit Respekt und Achtung begegnen ...."

Natürlich kann jede*r nur berichten, (hier: schreiben), was Info-Quellen mitteilen oder auch was Mensch mit eigenen Augen gesehen hat. Aber ist es kritisch betrachtet wirklich klug, das Erfahrene, Erlebte, Gesehene ohne Prüfung auf Wahrheitsgehalt in Krisenzeiten wie dieser, in die Welt zu senden? Ich denke, das ist unser aller größtes Problem mit den (nicht mehr so ganz - ) neuen Medien. Wir lassen uns allzu sehr (und leider auch all zu gerne) mit und von Bildern sowie effektheischenden Berichten dazu beeindrucken, verunsichern und schlimmstenfalls sogar manipulieren bis sich irgendwelche Beurteilungen "manifestiert" haben, ohne zu begreifen, was da mit uns gerade passiert ist ..... und plappern munter drauf los.

Die soziale Distanzierung nervt - aber so was von! - na klar, Schuld daran ist jedoch nicht Hr. Drosten und Kolleg*innen der Wissenschaft, sondern schlicht das Virus. Gut - das sehen wir nicht und können nicht drauf kloppen - dennoch ist es das Virus. Es ist in unserer Verantwortung, dass wir uns selbst und unsere Mitmenschen schützen - dass befiehlt nicht Hr. Drosten, nicht die Bundesregierung,  nicht sonstwer! Es befiehlt unser gesunder Menschenverstand, falls wir den noch haben. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze und wir sollten darauf achten, dass es hier nicht zu viele Opfer gibt, die vlt. unser aller Gesundheit - und damit unser Leben - retten können. Heißt - wie meine Omma immer sagte: "vor Inbetriebnahme des Mundwerks - Hirn einschalten!"

Liebe Grüße - Uli 

PS.: Nein, falls das nun jemand so verstanden hat, mein Post enthält nur leichteste Kritik an tenorsaxophon´s und AnjaH´s Beiträgen und stellt keinen persönlichen Angriff dar!

Bearbeitet ( von kuzg1)

vor 16 Stunden schrieb AnjaH:

Ich hasse diese Vergeallmeinerungen. Wer weiß warum sie sich so verhalten haben. Alle Arbeitnehmer im Krankenhaus stehen teilweise schon so unter Druck, dass sie einen Ausgleich brauchen, dass ist schon unter normalen Bedingungen so. Ich habe gestern einen Bericht im Stern aus einem italienischen KH mit Fotos gesehen, die haben mich so berührt......die sind alle am Limit.

Gruß Lupinchen

Ich bin froh in einem Land zu leben wo soviel geforscht wird. Ich habe ein Interview mit Prof. Drosten gelesen.... was der schon so alles erforscht hat. Diese Wissenschaftler lassen sich auch nicht von Orbans, Trumps, Erdogans usw. aufhalten, länderübergreifend zu arbeiten. Viele von Ihnen freuen sich auch schon wieder auf die Zeit wo sie wieder ohne die Öffentlichkeit arbeiten dürfen. Und in Talkshows erklären sie oft mit einer  Engelsgeduld uns allen wie die Dinge so funktionieren und nehmen auch oft sehr dümmliche Fragen von Maischberger, Will und Co. freundlich entgegen. Dieser Hype um einige, gefällt ihnen selber nicht. Ich freue mich aber die Menschen kennen zu lernen die hinter all den Impfstoffen und Medikamenten zur Seuchenbekämpfung stehen, die wir als so selbstverständlich ansehen.  Wer von uns macht sich wirklich darüber Gedanken?

Lg. Lupinchen

• Beliebte Beiträge

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-virologe-christian-drosten-erwaegt-rueckzug-aus.2849.de.html?drn:news_id=1116032

Ich hoffe das es nicht soweit kommt. Der gute Mann hats nicht nötig sich von irgendwelche ''Revolverblättern'' und deren Lesern durch den Kakao ziehen zu lassen. Ich höre ihm gerne zu. Vielen ist er wohl nicht reißerisch genug.  Die dikutieren lieber wann die Bundesliga wieder anfängt,während woanders Leute sterben.

Viele Grüße

Ich bin fasziniert. Das Virus ist in weitere Hamsterhirne vorgedrungen. Ist schon beeindruckend wie offen doch diese winzigen Hamsterhirne für biosignalistische Fehlinformationen sind. Neuerdings stehen sie auf Gummi.
Der digitalen Signalwelt haben sie entnommen dass jetzt die Maske kommt. Wer keine Maske hat darf nicht mehr raus, glaubt das Hirn des Blödhamsters.
Selbstbewundernde DIY-Neurotiker (DIY steht für "Do it yourself", was eingedeutscht soviel heisst wie "mach es dir selber") ballern in Blogs, Instadings, irgendwelchen Blatubes, Foren und noch viel mehr das Web mit DEN ultimativ wirksamen Nase-Mundschutz-Maskenbauanleitungen zu. Egal ob genäht, geklöppelt oder im 3-D-Drucker entstanden. Die Kings of DIY sind fest überzeugt und propagieren ihre Variante als die einzig richtige und Welt rettend wirksame.
Dass sie dabei das Gummivorkommen massiv beeinflussen scheint egal. Sie verwenden es nur dazu die Maske am Hamsterschädel zu fixieren.

Was aber soll ich nur machen? An meiner Feinrippbuxe mit Eingriff ist der Gummi kaputt. Soll ich warten bis die Krise vorüber ist oder Hosenträger ans Höschen klemmen?

Gummi kann ich momentan nicht kaufen. Wenn ich aber nen Hamster überfahre ....
ob der sich dann langziehen und als Ersatz verwenden lässt? ....

Nachtrag:
Das Coronavirus ist 230 Nanometer klein. Das sind 0,00023 Millimeter. Das Ding lacht sich tot wenn es auf die Riesenlöcher in einem Stück Stoff trifft  ....

.... und schlüpft einfach durch

Bearbeitet ( von 2209)
Nachtrag hinzugefügt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.