👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag Community,
habe mich heute intensiv mit dem Thema Schuppenflechte im Internet umgeschaut, und bin dann öfters auf dieses Forum gestossen.
Meine Problem ist, dass ich schon seit Ende des Kindergarten die Schuppenflechte an den Händen habe, und seit der ca. 3? Klasse auch an den Füßen.
Kann später Bilder hinzufügen.
Imo gehe ich zur 9ten Klasse und bin 14 Jahre alt geworden.
Mein Problem ist: Meine Schuppenflechte breitet sich aus, wenn die Hautfetzen zu weit vom Rand in die nicht betroffene Zone von der Haut abgerissen wird.
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll, aber das ist nicht sehr schön...
Früher habe ich die Schuppenflechte nicht Ernst genommen, und habe als Kind öfters wegen dem starken Juckreiz dran rumgekaut...
Hatte auch starke schmerzhafte Risse die im Sport Unterricht nicht gerne mal "aufgeplatzt" sind...
Seit einigen Jahren benutze ich 3 Creme für Morgens, Mittags, und Abends.
Die Morgen-Creme ist eine Mischung vom Artzt, da steht Kerasal drauf.
Die Mittags-Creme habe ich imoment nicht hier.
Die Abends Creme ist eine Daivobet Salbe von Leo Pharma.
Habe auch letztes Jahr eine UV Strahlungs-Methode empholen bekommen, die auch was gebracht hat (Hände und Füße 3 Minuten oder so ins Wasser einweichen lassen, dann die Hände und die Füße an dieser UV Maschine halten für ca. 2 Minuten. Die Dauer wurde nach der Zeit immer verländert, zuletzt war sie 4-5 Minuten lang. Danach wurden die Hände und die Füße mit der Mittags-Creme eingerieben).
Durfte diese Behandlung leider nur ein halbes Jahr lang benutzen...
Meine linke Hand sieht einigermaßen ok aus, aber der "Ballen" oder untere Rechte Teil der linken Hand ist schlimm
.
Von der Rechten Hand möchte ich eigentlich nicht schreiben.
An den Füßen war es dank der UV Bestrahlung eigentlich auch ganz ok, aber danach gings schlechter...
Noch ein Problem ist, dass z.B. die Blase am Fuß in der nähe von der Schuppenflechte auch anfällig wurde, und das sieht sehr komisch aus...
Man kann diese Blase abreissen, was ich aber vermeiden möchte (obwohls nichtmehr wie eine Blase aussieht...).
Bitte, gibt es eine Methode diese bescheuerte Hautkrankheit zu bekämpfen, diese Cremes bringen mich noch um!
Alle Elektronischen Gegenstände z.B. meine PS3 wird dadurch fettig, und schmierig, und die Kontroller möchte keiner meiner Kumpels benutzen (habe zum Glück noch einen, den ich extra deswegen nie benutze).
Der Artz hat auch gesagt, dass eventuell ein Pilz daran schuld sein kann (sollte irgendwas einnehmen und die Nägel pfeilen), würde aber abgebrochen von meiner Mutter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.