Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo so ich hab seit ich knapp 11 bin pso auf den Kopf bekommen.Im Laufe der Jahre bekam ich es zuerst auf den Rücken,die Arme den Bauch und Po und dann die Beine herunter.Ausprobiert habe ich schon eigenblut eigenurin blutegel cortison die Salben kann ich schon gar nicht mehr alle aufzählen nichts half es wurde im Sommer immer besser und im Winter immer schlimmer.Vor ca 5 Jahren lernte ih ne Frau kennen die mir sagte laß dich mal un die Klinik nach Homburg einweisen.Ich war noch nie vorher in einer Klinik daß nahm ich dann sofort in Angriff.Als ich dort war lernte ich jede menge leute kennen die so aussahen wie ich und ich brauchte mich nicht mehr zu schämen wenn ich kurze T-shirts anzog da war alles ganz normal .Meine Therapie war baden daß die Poren aufgingen und anschließend unters UFA Licht danach wurde ich eingecremt und eingewickelt wie ne Mumie.Nach ca 1 Woche konnte man schon erste Erfolge sehen und mir ging es phsychisch und körperlich schon besser mein Aufenthalt ging 22 Tage ich kam raus und hatt nichts mehr.Als erstes was ich tat wie ich heimkam hab meine Tochter geschnappt und bin ins Schwimmbad.Das tat gut.Beschwerdefrei war ich dann 11/2 Jahre das war die schönste Zeit in meinem Leben bis es wieder anfing.Wieder ab in die Klinik und da nahm ich dann Fumaderm half bei mir gar nix außer Jede Menge Nebenwirkungen die schon heftig waren.Ich Hab so vieles Probiert .Das letzte Jahr bekam ich dann auch auf die Hände in die Fuß-und Fingernägel.Ich hab so viel probiert und werd noch so vieles testen.Ich bin um jeden tipp dankbar.Ich hab jetzt noch von einem Laser gehört und hab mit nen Termin bei einem Spezialisten geholt.Also wenn das einer schon gemacht hat würde ich gern mal wissen wie das Ergebnis war.Ich könnte hier ewig schreiben.Aber ich muß ins Bett wünsche allen einen schönen Abend.Gruß Ela