Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo, ich heiße Neele, bin 17 (in 13 Tagen 18
) Jahre alt und leide seit ziemlich genau einem Jahr Pso. Es fing zwar langsam an aber jetzt habe ich am ganzen Körper diese Flecken. Ich fing mit verschiedenen Cremes an, doch da es immer mehr wird nehme ich jetzt seit knapp 2 Wochen Fumaderm. Noch hat es nichts gebracht, außer dass ich Flecken im Gesicht bekomme, Bauchschmerzen und schlimme Hitzewallungen habe
aber ich hoffe, dass sich das bald ändert und ich dann auch mal wieder T-Shirts und kurze Hosen tragen kann..Und ein Glück habe ich einen sehr, sehr verständnisvollen Freund, der mich mit der Pso kennen und lieben lernte 
Wollte mich eigentlich nie bei so einem Forum anmelden, aber als ich hier mal ein bisschen gestöbert habe, gefiel es mir doch sehr gut
Neele