👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ihr Lieben,
ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe hier vor einigen Wochen bedanken und Euch meine Heilungsgeschichte nun natürlich nicht vorenthalten:
Ich habe über mindestens 1,5 Jahre krasse Pso an den Händen und Füßen sowie an den Fingernägeln gehabt und war bei diversen Ärzten, am Ende in der Charité in Behandlung (Bestrahlung, Salben etc.).
Aus einem anderen Grund heraus, habe ich mich im Sommer nun auch endlich mal durchchecken lassen und siehe da, der Bluttest brachte heftige Scilddrüsenprobleme ans Tageslicht (Morbus Basedow, Knoten, Überfunktion). Daraufhin bekam ich sofort Tabletten und Mitte Oktober wurde die Schilddrüse komplett entfernt. Und nun das tolle: Bereits kurze Zeit n nach Beginn der Behandlung der Überfunktion besserte sich die Haut. Und zwar radikal, so, wie ich es gar nicht mehr für möglich gehalten habe. Meine Hände und Nägel sehen zu fast 98% wieder normal aus, auch die Füße sind so gut wie abgeheilt. Die Beschwerden (Jucken, Schmerzen etc.) sind weg! Ich war erst skeptisch, aber da die Schübe seit Spätsommer wirklich fast vollständig ausbleiben bzw. kaum mehr zu bemerken sind, wächst langsam die Hoffnung, die Krankheit auf längere Sicht erstmal hinter mir zu haben.
Allen Leuten hier, die also vielleicht auch Symptome einer Überfunktion haben, möchte ich raten, sich einfach mal checken zu lassen – vielleicht gibt es auch hier Zusammenhänge.
Beglückte Grüße
Bine