👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle
treib mich hier schon ne Weile rum und möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Bin 45 Jahre alt, weiblich, verheiratet und habe 3 Mädels.
Hab schon von Kindheit an eine Psoriasis am Kopf, kam und verschwand immer und immer wieder. Muss wirklich sagen hat mich nicht unbedingt belastet. Dann hab ich im Sommer 2010 eine Pustulosa an den Händen und Füssen bekommen und bis heute behalten. Die Pustulosa wurde wahrscheinlich durch Enbrel verursacht. Seit November 2010 bekomm ich die Psoriasis am ganzen Körper, beinahe täglich tauchen neue Stellen auf. Besonders der Juckreiz treibt mich fast zum Wahnsinn. War heute wieder in der Hautklinik und hab noch höher mit Cortison dossierte Salben verschrieben bekommen, für den Anfang gut, aber auf Dauer?
Auch meine rheumatoide Arthritis wird jetzt in Frage gestellt, hab ich vielleicht doch eine Psoriasis Arthritis? Hab ein bischen das Gefühl da will sich keiner festlegen.
Bei mir werfen sich Fragen über Fragen auf, weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Versuch mich jetzt hier mal durchzulesen, denke da werde ich einige Antworten finden.
Finde es schön, dass es ein solches Forum gibt.
Grüß euch caan