Zu Inhalt springen

Tätowierung trotz Schuppenflechte?

Trotz meiner (zum Glück gut erträglichen) Psoriasis spiele ich mit dem Gedanken, mich tätowieren zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich das Risiko verringern kann, damit einen neuen Schuppenflechteherd auszulösen?

Hervorgehobene Antworten

schon hart wie viele leute hier ein bullshit posten, ein grund mehr hier immer seltener rum zu stöbern.

zum tattoo kann man nur eins klar sagen. probieren oder lassen ! jeder reagiert anders darauf. ich bin selbst tattoowiert (rechter arm komplett) und hab am ellenbogen die pso. mein tattoowierer meinte auch das da nichts passieren sollte, sie sogar weg geht !

ich habs machen lassen da wie gesagt der komplette arm voll ist. und muss sagen seit dem er dort gestochen hat ( und gerade ellenbogen, da muss er tiefer stechen als normal wegen dünne haut)

ist sie nicht mehr größer geworden ! die farbe ist zwar bei meine pso stelle nicht mehr vorhanden dennoch bilden sich keine schuppen dort mehr.

ich würde noch mal drüber stechen lassen und dann einfach machen lassen.

n kleiner tipp am rande. ich hab n atompiltz am ellenbogen. man sollte an der pso stelle vielleicht nichts detailiertes stechen lassen.

mfg chris

also ich selber habe 4 Tattoos und meine Pso hat damit keine Problem ! Deshalb werde ich bestimmt noch ein paar stechen lassen

Gruß

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.