Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo ihr lieben österreicher
(UND natürlich deutschen
)
ich hab ein massives problem, ich war vor weihnachten beim hautarzt und hab mich endlich breitschlagen lassen die fumarsäuretherapie zu probieren. (ich hab mich lange geweigert wegen der evt. magenprobleme)
jetzt warte ich seit 1 !!!! monat auf den chefärztlichen bescheid , damit die krankenkasse bezahlt (für die , die sie kennen ich bin bei der lkuf . einer der besten österreichs) Laut meinem Hautarzt wird sie aber auch von der Gebietskranken, bauerkrankenkasse etc. bezahlt. Meine stellt sich oberdumm an...
Ich hab zur zeit einen Imeeeeensen schub, weiss wirklich nicht mehr wohin, und lieg jetzt die 3te nacht wach, weil einfach alles juckt, dann brennt, dann zieht...
Ich hab der Krankenkasse heute ein absolut böses mail geschrieben, mal schaun ob ich eine antwort bekomme...
meine frage an euch, habt ihr sie bewilligt bekommen? wenn ja wie lange hats gedauert? und über welchen arzt? ich bin bei einem privaten, und das wird mir auf dauer sehr teuer kommen, gibts in wien noch mehr die die fumarsöuretheraopie verschreiben können??
vielen dank, und euch eine gute nacht
lg