👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle im Forum,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier antworten von mehreren Menschen zu bekommen und nicht nur von einem Arzt.
Ich schreibe hier das erste mal und versuche alle Informationen die ich habe mit rein zu bringen.
Angefangen hat es bei mir letztes Jahr im Sommer. Zu dieser Zeit bin nicht fast täglich NEU ins Fitness Studio gegangen.Gewicht gestemmt wie Arnold. Nach 2 Monaten fing mein linkes Handgelenk wahnsinnig an zu schmerzen. Erst verdacht auf Sehnenscheidentzündung, dann Kapaltunnel usw.
Vom Arzt (Ortopäde) gabts nur Zinkleim Verband. Dann war mein Handgelenk auch noch steif.Mittlerweile aber vollkommen wieder beweglich.
Danach fing auch mein rechts Handgelenk an zu schmerzen. Richtig massiv. Beide waren ein wenig angeschwollen und heiß.Aber nicht so stark angeschwollen das ein ausstehnder es gesehen hatte.
Nach einer Kurzen Fahrradtour entzündete sich mein Rechts Knie und einer meiner Rechten Fusszehen. Im Knie habe ich seitdem einen leichten „Druckschmerz“
Bei beiden Handgelenken wurde ein MRT gemacht, ausser einer Entzündung nicht zu sehen.
Hatte bis dahin sämtliche Ärzte Aufgesucht ohne Erfolg. Hausarzt, Ortopäthe und dieser schicke mich nach Schlangenbad zu Rheumatologe.
Sämtliche Blutwerte waren negativ.
Zufällig erzählte ich im Dezember dem Rheumatolge das ich mir anscheinend im Sommer beim Radfahren einen „Wolf“ zwischen den beiden Pobacken geholt habe und dieser nicht heilen würde.
Darauf hin sagte er, es ist Psoraris Arthritis und schickte mich zu Hautarzt. Dieser bestätigt dies, auch damit das ich vor 2 Jahren unerklärliche Hautprobleme auf meiner Eichel gehabt hätte und das es zusammen passen würde.
Damals bin ich aber kurz vorher umgezogen und hatte eh eine sehr sehr trocken haut durch das Wasser beim Baden oder Duschen. Das Problem an der Eichel ließ sich nicht mit einer Kortison salbe lösen sonder durch Babyöl und Fettige Badzusätze.
Auch ging nun nach kurzer Zeit die Rötung am Po mit einer wenig Kortison haltigen salbe zurück.
Gegen die Schmerzen in meinen Knochen gab es Kortison worauf die Beschwerden; solange ich Kortison nahm, am ende 5mg, sofort besser wurden.
Das es eine Psoraris Arthrits ist weiss ich nicht, und weiß auch nicht wie ich es am besten testen lassen kann.
Mir ist nur eine Sache noch aufgefallen und ich denke das, das alles damit zu tun haben könnte.
In der Zeit als ich ins Fitness Studio gegangen bin nahm ich sehr viele EIWEISS shakes zu mir.
Jetzt habe ich mir eine neue Kaffemaschine gekauft und trinke täglich min.3 Latte Macciatos.
UND nun sind meine Syntome Knie, Handgelenke wieder stärker geworden.
Kann das alles mit dem Eiweiß zusammen hängen....kennt das jemand.
Ich wäre so dankbar für Hilfe von euch.....