👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ich bin auch eine Neue!
ich bin 30Jahre alt und habe vor 3,5 Jahren einen Sohn bekommen, so fing alles an...
erst fing es damit an, dass ich komische Pusteln an meiner Handinnenfläche hatte, wenn ich die Pusteln ausgerück habe, kam einfach nur klares saubres Wasser raus.
es juckte wie verrückt, irgendwann kamen Schuppen.
Mein Freund hat ein Nagelpilz, den ich vorher nie hatte... plötzlich bekam ich auch einen, der aber auch mit diesen Pusteln versehen ist, zwar schwach, aber erkennbar..
Monate später ging es am Fuß los, pusteln, jucken, irgendwann kamen die scheußlichen Pusteln auf mich zu.
Ich kam dann irgendwann mal auf die Idee, einen Arzt aufzusuchen. Ich bekam eine Überweisung zum Hautarzt...
ich habe ihm die Stellen gezeigt und ihm auch gesagt, dass ich einen Sohn habe, darauf wurde mir gesagt, dass es duruch die Feuchttücher käme. Zu viel Feuchtigkeit also....
ich habe 3 verschiedene Cremes aufgeschrieben bekommen dabei war eine selbstgemischte, keine Ahnung mehr, was das war. Half kein Stück, es juckte weiter und weiter.
Monate später bin ich dann nochmal zum Arzt gegangen... er sagte hm komisch, dann versuchen wir mal was anderes.... Ecural... hilft kein Stück.
Irgendwann bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm die Stellen gezeigt, er schaut schon ein wenig erschrocken... und verschrieb mir Lotricomp.... was ein wunder, es passiert war, es wird besser, aber kurze Zeit später ging es wieder los....
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich die Schuppenhaut so abziehen kann am Fuß und ich richtig schlimme schmerzen beim laufen habe,dass ich nicht wirklich auftreten mag.
Somit habe ich mir eine Neue Überweisung und eine Empfehlung geben lassen für einen anderen Hautarzt, da ich mir gedacht habe, dass der jetzige es nicht bring.
Ich also brav mit neuer motivation zum neuen Hautarzt. Die Ärztin schaute sich das an, machte einen Abstrich und setze eine Kultur von meinem Nagel an und nahm noch Blut ab.... zu guter letzt verschrieb sie mir Diprpgenta glaub ich hieß die...
Zu Hause angekommen, die Salbe draufgemacht, nächster Morgen war da...ich sah aus wie ein Streuselkuchen und es brannte und juckte wie verrückt. Ich hab das Zeugs nie wieder genommen.
Zwei Wochen habe ich nun kaum irgendwas an die Stellen gemacht und es sind einfach nur eingetrocknete Stellen, die brennen, reissen und wehtun.
Gestern war ich nun mit viel Hoffnung auf ein Ergebnis wieder bei der Ärztin... was musste ich feststellen ? Sie hat nichts gemacht und geprüft... von einem Ergebniss des Abstriches habe ich leider nicht gehört. Blutergebnis... entzündliche Werte durch meine blöde Erkältung, die ich seit Wochen mit mir rumschlage. Ich sagte ihr auch, dass ich die Salbe sofort wird abgesetzt habe... sie sagte entsetzt, dass können sie doch nicht machen, wenigenstens einmal am Tag bitte einschmieren, ansonsten hat sie nichts weiteres interessiert...
Ich fragte sie dann nach Verbandsmaterial, damit ich die Wunde am Fuß nicht immer wieder an Strümpfen klebt und beim Laufen vielleicht mal wieder etwas enstpannter ist.
Habe ich mir nun in der Aphoteke besorgt, obwohl die Ärztin mich ganz doof angeschaut hat, was ich denn damit will....
Man will ich halt selbst auch ein wenig versuchen zu schonen...
Mittlerweile, wenn wieder alles so trocken ist, kann ich die Hautabziehen und da unter blüht es richtig schön rot, es schmerzt, juckt und pustelt so vor sich hin und ich hab keine Ahnung mehr weiter.... ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig helfen, indem ihr mir sagt, was euch am besten tut.
Ich danke euch !!!
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Hannover
Skana
Bearbeitet ( von skana)