Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo alle zusammen!
Wollte mich kurz vorstellen. Lese schon seit Ende letzten Jahres im Forum mit und wollte mich nun endlich mal anmelden und mitwirken in diesem tollen Netzwerk.Ich arbeite als angestellte Zahnärztin, bin 31 Jahre alt und verheiratet.
Habe seit 1999 Pso an den Ellenbogen (brach während des Abiturstresses aus). Während des Studiums kamen dann noch kleine Stellen an den Knien dazu und massiv auf der Kopfhaut.
Seit knapp zwei Jahren habe ich schweren Haarausfall bekommen
und hoffe hier auf Erfahrungsaustausch. Ich finde es toll endlich einen Ort gefunden zu haben in dem Pso ernst genommen wird. Meist werde ich als Neurodermitiker abgetan und viele wissen gar nicht was Pso ist.
Freue mich schon auf regen Austausch und wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
LG peperoni79