👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Halli hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier, in der Hoffnung einen Ratschlag zu erhalten.
Also zu meiner Person erstmal, bin 18 Jahre "alt" und hab seit ca. 3 Monaten Schuppenflechte an der Kopfhaut ( zum Teil an der Stirn sichtbar), Armen, Beinen komplett, Bauch, Rücken, Ohrmuschel und hinterm Ohr. An den Armen und an den Schienbeinen ist es extrem, am Rücken und am Bauch "nur" punktartig.
Hab noch nicht viele Salben, Tabletten etc. ausprobiert, war auch um ehrlich zu sein nur 2 mal beim Hautarzt.
Zuerst hatte ich sie nur an der Kopfhaut, was durch Betalotion recht zügig verschwand, jedoch genauso schnell und stärker wiederkam.
Nun bin ich auch an den o.g. Stellen betroffen.
In den letzten 3 Mon. ging es mir echt schlecht, was villt. der Auslöser dafür war.
Nun habe ich in 1 Woche einen Termin bei meiner Hautärztin, sie hat meinen Körper noch nicht gesehen, es kann sein, dass es besser wird durch die Salben, die mir verschrieben werden, aber ich sehe das eher pessimistisch ( was villt. ein Fehler ist).
Ich bin von " naturaus" nicht besonders selbstbewusst, offen und hab auch schwierigkeiten mich Menschen anzuvertrauen oder mich ihnen zu öffnen, umso mehr macht mich die Schuppenflechte fertig, ich bin nurnoch am heulen, verzweifeln und seitdem seeeehr sensibel.
Ich habe vor mich in die Uniklinik in Münster überweisen zu lassen, da die eine Poliklinik haben, die auf Schuppenflechte spezialisiert ist. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Ehrfahrungen mit der Klinik hat oder mit Fumaderm. Ich bin echt verzweifelt und ratlos
Würde mich über jeden Ehrfahrungsbericht oder Tipp was Linderung verspicht freuen
Euch allen noch gute " Besserung" und ein Danke im Voraus
- sorry wegen der Rechtschreibfehler-