Jump to content

Bin neu hier


tikodiver
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt, w, und hatte meine Erstdiagnose Psoriasis vulgaris 1995. Seit dem habe ich das Auf und Ab der pso in allen Formen erlebt. Plaques habe ich überwiegend auf der Kopfhaut, ca. 25 % der Kopfhaut sind bedeckt. Am li. Unterarm sind mehrere Stellen, die Größte ca. 1€-Stück groß. Ansonsten viel kleine Stellen an den Armen, Beinen, Rumpf und eine sehr hartnäckige Stelle im Bauchnabel.

Morgen bin ich wieder bei meiner Hautärztin, da ich akut wieder einen Schub habe. Die Kopfhaut juckt, reißt ein und tut unheimlich weh, ebenso die Stelle am Arm.

ich habe mir jetzt überlegt, mal eine Reha zu beantragen. Glaubt ihr, das ich Chancen habe? Denn wenn ich sehe, wie schlimm es andere hier getroffen hat, ist die pso bei mir ja noch recht "harmlos".

Liebe Grüße, tikodiver

Link to comment
Share on other sites


Hallo tikodiver,

sei recht herzlich willkommen hier im Forum, fühl dich wohl hier.

Deine Frage nach einer Reha kann ich nicht beantworten, da auch ich die Pso nicht so extrem stark habe und noch nie einen Rehaantag gestellt habe. Ich denke aber,das darauf einige Antworten kommen

LG moika

Link to comment
Share on other sites

Hallo tikodiver,

herzlich willkommen und liebe Grüße nach Schröck :daumenhoch:

Ist ja genauso bekannt wie Moischt :lol:

Da komme ich und meine Frau eigentlich her,

und wir habe immer noch viele Beziehungen dorthin.

Bei einem Rehaantag gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen,

dass man Pauschal keinen Rat geben kann.

Sprech doch einfach mal mit deinem Haus- bzw. Hautarzt darüber.

Und nicht nach anderen schauen, habe ich auch immer gemacht und es ging mir dann besser.

Es kommt darauf an wie sehr die Pso dich belastet, es geht um Deine Gesundheit!

So, und nun viel Spaß im Psoriasis-Netz ;)

LG aus Butzbach

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.