Jump to content

Ich hab mich dann auch mal angemeldet


Mitte20
 Share

Recommended Posts

Hi,

da ich sowieso immer mal wieder auf dieser Seite unterwegs bin, hab ich mich endlich mal entschlossen, mich auch anzumelden.

Als erstes möchte ich allen Usern, die sich hier regelmäßig betätigen und Fragen von Neuen beantworten ganz doll danken :).

Grade wenn man selbst niemanden kennt der diese Krankheit hat, tut es gut hier zu lesen und Trost zu finden.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe Psoriasis Vulgaris seit ich 14 bin.

Ich selbst würde mich als leichten, bis mittleren Fall einordnen, da der ganze Körper betroffen ist.

Ich studiere grad in Greifswald, habe eine Freundin und stehe eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich probiere die Schuppenflechte nicht zu zeigen, was natürlich grad im Sommer nicht leicht fällt. Auch hab ich grad das erste mal eine Stelle im Gesicht bekommen und breche deswegen ein wenig in Panik aus :)

Ich hoffe hier nette Leute zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann und die ggf. ihre Erfahrungen mit mir teilen können, wenn es um Themen wie Psoriasis und Arbeit oder Umagng mit der Psoriasis, wenn sie sich nicht mehr verstecken lässt, geht.

Achja ich hab am Montag auch einen Termin zur Szintigraphie, weil inzwischen auch leichte Gelenkprobleme habe, hoffe aber noch das es falscher Alarm war :)

Das soll dann erstmal als kleiner Überblick reichen. Mehr von mir hört ihr dann in den zahlreichen Themen in denen ich ab jetzt auch meinen Senf dazugeben werde :)

Edited by Mitte20
Link to comment
Share on other sites


Guest Qualbert

Hi Mitte20,

ich möchte dich Herzlichst hier Begrüßen.

Pso im Gesicht ist blöd, ich hatte auch Pso am Hals und es ist immer "blöder" Gesprächsstoff für Unbekannte, die einem gerne

dann irgendwelche blöden "Tipps" geben.

Ich hab "mein Zelt" vor 2 Jahren hier aufgeschlagen, mit Pso am ganzen Körper, heute bin ich komplett erscheinungsfrei,

was ich auch viel dem Forum zu verdanken habe.

Auf jedenfall Wünsche ich dir alles Gute hier und hilfreiche Tipps

Schöne Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mitte 20:-)

Das is wirklich schlimm mit der Pso, grad im Gesicht. Da geb ich dir und Qualbert vollkommen Recht. Wenn mans allerdings überall hat, fühlt man sich noch unwohler. Das is wirklich hart, wenn man dann auch noch Gelenkprobleme hat. Schmierst du derzeit Cortison oder normale Pflegecreme? Ich habe die Pso seit ich 13 bin, davor wars net so deutlich ersichtlich, aber seit zwei Jahren habe ich nun wieder Probleme mit der Haut, es is jetzt sehr stark am Blühen. Gesicht is besser, Hals auch, Oberschenkel zum Teil und Rücken is auch ok, aber der Rest scheiße. Darum gehts am Dienstag mit Enbrel los.

Is eure Haut auch im Sommer besser?

Man kann sich wirklich am besten mit Betroffenen austauschen, die anderen können nich genau nachfühlen, wie das is.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mitte 20

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier!

Hardy schreibt: Viel Erfolg beim lesen der Beiträge, damit hat er recht, viele der Fragen die man hat, werden dort schon beantwortet, ist sehr interessant.

Gruss moika

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mitte20!

Ich begrüße Dich. Ich habe dir gerade auf Deine (Um)frage geantwortet. Hier habe ich noch ein wenig mehr von Dir erfahren als dort.

Ich wünsche Dir hier viele Tipps und Anregungen. zugleich hast Du die Möglichkeit "Leidesngenossen" kennen zu lernen.

Es scheint doch sehr verschieden zu sein, wie Menschen mit der Pso umgehen. Eine Arbeitskollegin von mir, die sich in einer maßgeblichen Stellung befindet, trägt im Sommer oft kurze Ärmel, obwohl gerade an ihren Armen reichlich zu sehen ist. Es scheint ihr nicht viel auszumachen. Sie geht auf jeden Fall sehr unbekümmert damit um.

Viele Grüße aus Hannover von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da ich sowieso immer mal wieder auf dieser Seite unterwegs bin, hab ich mich endlich mal entschlossen, mich auch anzumelden.

Als erstes möchte ich allen Usern, die sich hier regelmäßig betätigen und Fragen von Neuen beantworten ganz doll danken :).

Grade wenn man selbst niemanden kennt der diese Krankheit hat, tut es gut hier zu lesen und Trost zu finden.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe Psoriasis Vulgaris seit ich 14 bin.

Ich selbst würde mich als leichten, bis mittleren Fall einordnen, da der ganze Körper betroffen ist.

Ich studiere grad in Greifswald, habe eine Freundin und stehe eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich probiere die Schuppenflechte nicht zu zeigen, was natürlich grad im Sommer nicht leicht fällt. Auch hab ich grad das erste mal eine Stelle im Gesicht bekommen und breche deswegen ein wenig in Panik aus :)

Ich hoffe hier nette Leute zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann und die ggf. ihre Erfahrungen mit mir teilen können, wenn es um Themen wie Psoriasis und Arbeit oder Umagng mit der Psoriasis, wenn sie sich nicht mehr verstecken lässt, geht.

Achja ich hab am Montag auch einen Termin zur Szintigraphie, weil inzwischen auch leichte Gelenkprobleme habe, hoffe aber noch das es falscher Alarm war :)

Das soll dann erstmal als kleiner Überblick reichen. Mehr von mir hört ihr dann in den zahlreichen Themen in denen ich ab jetzt auch meinen Senf dazugeben werde :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe was wohl falsch gemacht da oben, ich bin auch noch Neue und muss mich hier noch etwas "einfreunden" ;)

Ich wollte Dir nur schreiben dass ich die selbe Krankheit schon zeit mehr als 12 Jahren habe, und habe es auch fast überall. ( meine 4-jahrige Tochter hat heute gesagt : " Mama du bist geflekt !" :) )Ich habe mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, weil ich noch nicht gefunden habe was mir wirklich helfen konnte.Auch so ein Fleckchen am Gesicht bekomme ich jedes Jahr im Winter, aber mit erstem Sonnenstralen geht es auch schnell wieder weg. Ich hoffe bei Dir auch.

Liebe Grüße

Alicja

Edited by aliross
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.