Jump to content

Kangal Fische


Reeder

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihr Forum nicht nutzen um Werbung zu betreiben, bin jedoch der Meinung, dass Aufklärung und Information zwingend notwendig sind. Sicherlich ist Ihnen die Therapie mit Kangal Fischen bekannt. Diese hat leider in

den letzten Monaten unter den schwarzen Schafen sehr gelitten. Nunmehr sind eindeutige Richtlinien von den Gesundheitsämtern erlassen worden. Falls Sie diese Therapie nutzen wollen, fragen Sie bitte nach der Umsetzung der Gesundheitsamtauflassungen. Die

Therapie kann nicht heilen, aber unsere Patienten und unsere Ärzte konnten eine erhebliche Linderung der Beschwerden feststellen. Wir setzen diese Auflassungen um und sind derzeit das einzige Institut, was diese auch erfüllt. Nähere Informationen erhalten

Sie unter http://www.reeder.de.

Es ist schade, dass verschiedene unseriöse Anbieter diese Therapie als wirtschaftliche Grundlage Ihrer Daseinsberechtigung nutzen. Zur Information sei weiterin erwähnt, dass unsere Therapie ständig von Ärzten begleitet wird und wird nach 3,6 und 12 Monaten Nachuntersuchungen betreiben. Trotzdem sind wir immer noch die günstigste Therapieeinheit in Deutschland.

Herzliche Dank und Gruss BIONADERM Michael Reeder

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Sehr geehrter Herr Reeder,

auf ihren Webseiten wird erwähnt, die Fische würden ein dithranol(!)- und enzymhaltiges Sekret unter die Unterhaut spritzen.

Gibt es dafür einen Beleg, dass heißt hat dies jemand schon einmal gemessen, oder handelt es sich hierbei um eine Wirkhypothese,die erst noch bewiesen werden muß.

Für eine Quellenangabe wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Link to comment
  • 5 months later...
Guest hemmi

Hallo Leute

Habe letzte Woche im Fernsehn Bei Visite einen Bericht über

die Fische gesehen.

Ein Dermataloge hat gesagt: Ja ein fisch knappert an der

Haut, und was soll da die Pso heilen.

Er glaubt in keiner weise daran!

Link to comment

ich muss sagen ich auch nicht...

da es keine beweise giebt dafür - und wenn würd ich diese gerne mal sehen !!!

laut theorie hilft es bei "leichten" psoriatikern ( angeblich)

was iss bei schweren fällen??

Link to comment
  • 4 weeks later...

hi herr reeder,

das die fische ein sekret gleich welcher art in die haut injizieren ist völliger unsinn. die fische müssten injektionswerkzeuge in ihrem kauapparat haben und dieses sekret auf chemische weise selbst produzieren können. ist aber nicht!!!!! es gibt keinen wissenschaftlichen beweis dafür, keine studien oder dokumentationen von glaubwürdigen personen die aussagekräftig wären. ich war in der türkei bei den fischen jetzt schon 4 mal und kann sagen das es die uv einstrahlung und das mineralhaltige wasser ist das linderung verschafft. ich war zuletzt 3 wochen dort und nicht ein einziges aml bei den fischen im wasser und kam genau wie die jahre davor ohne symptome der schuppenflecht zurück. was sagen sie jetzt?? das grücht mit dem sekret ist werbestrategie weil immer weniger menschen auf diese fadenscheinige therapie reinfallen.

in diesem sinne......

Link to comment
  • 4 years later...
  • 1 month later...

ich habe bezueglich kangalfische schon einmal im forum berichtet.

die einzige professionelle therapieeinrichtung, welche ich kenne, befindet sich in wien unter http://www.knabberfische.at .

dort wurde auch von einem gewissen Dr.Martin Grassberger eine serioese medizinische Studie gemacht. diese studie liest sich zwar auf den ersten blick eher sehr relativierend aber bei genauerer betrachtung muss man erkennen, dass natuerlich ein wissenschafter auch nicht hergehen kann, und einfach dinge behauptet, die er noch nicht beweisen konnte. deshalb die logische zurrueckhaltung. verglichen mit anderen therapien schneiden die kangalfische aber deutlich besser ab, da auch keine nebenwirkungen damit einhergehen koennen. von heilung kann natuerlich auch keine rede sein. die gibt es aber auch grundsaetzlich nicht.

dass z.b. ein sekret abgegebne wird ist bis dato z.b. auch noch nie bewiesen worden und eben momentan zumindest nur eine behauptung.

der betreiber der wiener behandlungseinrichtung ist extrem kompetent, sodass sich so einige dermatologen etwas abgucken koennten, wenn sie mal von ihrem hohen ross herabsteigen wuerden und sich nicht wie besserwissende gelehrte benehmen wurden.

ich kann nur einem jeden empfehlen diese therpie anzuwenden. ich kenne niemanden, der es in wien bereut hat, wobei die betonung eben darauf liegt, es dort zu machen, da sich der betreiber ,hr.gularas, sehr, sehr gut auskennt, wie man das mit den fischen zu machen hat. im stile, ich kauf mit ein paar fische und leg sie bei mir in die badewanne und lass dann noch den arzt zusehen, so einfach geht es definitv nicht.

alles gute euch allen

iolani

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.