Jump to content

Beste Medizin gegen Schuppenflechte am Kopf?

Recommended Posts

Hilfe!? - Schuppenflechte am Kopf!

Liebe Leute! Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe immer schon mit trockener Haut zu kämpfen. Vor allem auf dem Kopf ist es in letzter Zeit besonders heftig geworden - stressbedingt. Es juckt furchtbar! Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen liebend Dank für eure Hilfe!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Taina,

erst einmal " Herzlich Willkommen" hier. :)

Ich hatte gute Erfolge auf dem Kopf mit Soderm Lotio. Zum Waschen benutze ich ein Ureashampoo.

LG moka

Hallo Taina,

bei mir hat er zwar kaum geholfen aber bei vielen anderen soll Haarspiritus, eine kortisonhaltige alkoholische Lösung gut helfen. Die Kopfhaut verträgt relativ viel Kortison, daher braucht man dort nicht so ängstlich zu sein. Bei mir hat er vorübergehend etwas gebracht, so lange ich den Haarspiritus angewendet habe. Jetzt ist es längst wieder wie früher. Ich habe mich dran gewöhnt, ich kratze mir dann und wann am Kopf. Und die Tastatur trägt mein "Markenzeichen". Es stört mich nicht mehr!

Auch wenn meine Erfahrungen nicht nachhaltig waren, lohnt sich immer ein Versuch.

Liebe Grüße von Kuno

• 3 weeks later...

Hallo Taina, bitte lass Dir folgende Lotion von deinem Arzt verschreiben:

Sebexol Creme lotio 149,85g + Betamethasonum VAl 0,15g

Das war bei mir das Einzige was geholfen hat und ich habe einige Testreihen durchlaufen.( Div. überteuerte Teer- und Schuppenflechte- shampoos und Mittel etc.)

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Ich hab nun das Xamiol-Gel die letzten Wochen getestet und: Ich bin mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Schon nach der ersten Behandlungswoche hab ich gespürt, wie es besser wird. Ganz toll! :D

Hi Taina

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_042.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,smilie_wetter_269.gif

fühle Dich wohl hier.250121x9f4ez5xgq.gif

465819u1yz7k04f7.jpg

Mir hat das immer geholfen Karison Crinale Lösung, oder Betagalen Lösung ;

nur für ein paar Tage-dann absetzen.

Natürlich hilft mir auch gute Shampoo, im Moment von Totesmeer

Ich habe lange Haare, die Lösung ist einfach besser für mich.

Meine Kopfhaut ist im Moment Gesund, rest ist voll mit Psoriasis.

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche

Herzliche Grüße an Dich

Malgosiasmilie_girl_044.gif

• 4 weeks later...

hallo leute, bin ebenfalls neu hier (hab mich grad angemeldet)

ich hab auch am kopf eine ziemlich schlimme "schupperei". schlimm ists vorallem beim haaransatz bei der stirn und am hinterkopf (sieht man allerdings nicht, weil ich sehr sehr dichtes haar habe)

habe mal eine zeitlang den CLARELUX-Schaum genommen (soll man ja nicht zulang anwenden zwecks cortison) und mein HA hat mir nun die CURATODERM-lösung verschrieben (ohne cortison), die wirkt bei mir auch ziemlich gut. zusätzlich zur abschuppung hab ich das salicylöl bekommen.

lg zw

• 1 month later...

Ich habe zwar nur einige kleinere Stellen an der Kopfhaut und keine großen Plaques. Mir hat aber das "Kertyol P.S.O" Shampoo von Ducray sehr gut geholfen. Sofort nach der ersten Anwendung war der extreme Juckreiz weg (was ja auch die Abheilung der Stellen begünstigt). Gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke, leider mit 15€ nicht ganz billig. Inzwischen muss ich es aber nur noch bei Bedarf anwenden, also halten sich die Kosten in Grenzen.

• 1 month later...

Hallo !!

Ich brauche wirklich was Gutes für meine Kopfpso.

Sonst kam ich ganz gut mit Clareluxschaum und/oder Clobexshampoo aus.

Das half ganz gut bei dünner Schuppenschicht. Aber nun hab ich eine extrem dicke Schuppenkruste, so dick wie Haferflocken. Die hängen so fest in den Haaren, beim Versuch, sie rauszuziehen, gehen zuviele Haare mit aus :(

Was löst die Schuppen, was kann der Arzt mir verschreiben und es muss sich gut wieder rauswaschenb lassen?

Bitte um Hilfeeee, danke.

Gruss von Penelope

Am 21.7.2011 um 10:50 schrieb Penelope39:

Hallo !!

Ich brauche wirklich was Gutes für meine Kopfpso.

Sonst kam ich ganz gut mit Clareluxschaum und/oder Clobexshampoo aus.

Das half ganz gut bei dünner Schuppenschicht. Aber nun hab ich eine extrem dicke Schuppenkruste, so dick wie Haferflocken. Die hängen so fest in den Haaren, beim Versuch, sie rauszuziehen, gehen zuviele Haare mit aus :(

Was löst die Schuppen, was kann der Arzt mir verschreiben und es muss sich gut wieder rauswaschenb lassen?

Bitte um Hilfeeee, danke.

Gruss von Penelope

Bei mir war es ähnlich schlimm auf dem Kopf. Eine Kombination aus Clobex-Shampoo und UV-Bestrahlung hat mir echt gut geholfen. Ich konnte bereits nach etwa 3 wochen auf das Clobex verzichten und habe danach etwa ein Jahr lang Dermatest-Shampoo verwendet.

Zum Abschuppen hatte ich anfangs eine gemixte Kortison-Salbe aus der Apotheke, was aber eine eklige Schmiererei wurde. Das Zeugs ließ sich kaum noch auswaschen. Irgendwann hab ich dann das Abschuppen sein lassen. Durch die UV-Bestrahlung sind die Krusten dann auch ziemlich schnell von alleine abgefallen und konnten mit normalem Kämmen (Läusekamm ;) ) entfernt werden.

Im Moment vertrage ich wieder jedes halbwegs milde Shampoo, ich muss nur regelmäßig die Marke wechseln. Immer wenn es anfängt zu kribbeln ist ein neues Shampoo angesagt.

Zum Thema Abschuppen gibt es hier einige User, die mit Nivea-Creme o.ä. ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Benutze mal die Suchfunktion.

LG tamma

• 3 weeks later...

Hallo,

ich habe per Zufall ein Shampoo entdeckt, das meine Schuppenflechte bekämpft hat.

Bisher habe ich immer eine "Kur" mit Clobex gemacht, dazwischen ein Antischuppenshampoo, bis es wieder ganz schlimm wurde. Dann wieder Clobex. Clobex musste ich alle 2-3 Monate anwenden.

Meine Tochter, die aktiv Leistungssport Schwimmen macht, kauft sich immer das Antichlorshampoo S'skhair von Sswims. Gibt es im Internet zu kaufen. Mir ging mein Antischuppenshampoo aus und ich habe ihres verwendet, weil es in der Dusche rumstand.

Schon am 2. Tag habe ich bemerkt, dass meine Schuppen auf dem Kopf weg waren und ich habe deshalb das Shampoo weiter benützt. Seit letztem Jahr habe ich so kein Clobex mehr gebraucht und auch kein Schuppenshampoo. Auch juckt die Haut nicht mehr. Seither schwöre ich auf das Shampoo und verwende nur noch dieses. Aus mit Cortison und sonstigen Mittelchen. Die Krankheit selber kann man zwar nicht damit wegmachen, aber die Symptome wie die Schuppen und Juckreiz. Das ist ja das Wichtigste.

Ich habe daraufhin etwas nachgeforscht. In dem Shampoo ist ein Wirkstoff drin, den schon die alten Griechen zum Ablösen der Schuppen genutzt haben und der eigentlich in Vergessenheit geraten ist. Hausmittelchen waren schon immer das Beste.

Meiner Freundin habe ich das erzählt. Sie pflegt ihren Opa, der extrem mit Psoriasis am ganzen Körper befallen ist.

Sie hat sich das Shampoo gekauft und hat vor dem Baden die Stellen mit dem Shampoo eingerieben. Und in der Tat, die Schuppen haben sich abgelöst. Er hat jetzt nur noch die roten Flecken, die mit Salben behandelt werden. Er kratzt sich überhaupt nicht mehr und sie hofft jetzt, dass die roten Flecken auch noch weggehen, nachdem die Salben jetzt direkt wirken können, da die Schuppen entfernt sind.

Mia

• 13 years later...
kralle123

Ich nehme gekühlte Balea Hautcreme mit 15% Urea auch für den Kopf. Zieht ein und lässt sich gut auswaschen. Und wenn es ganz schlimm ist, wird Teer- Schwefel Shampoo eingesetzt.

Steffi63

Bei mir hilft die Linola Creme (Linolaschrift auf schwarzem Grund). Die fettet auch nicht so toll denn das will man ja auch nicht in den Haaren haben. Außerdem löst sie noch sanft die Schuppen auf. Über ein feedback würde ich mich freuen.

Steffi