👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich möchte mich mal hier vorstellen. Ich heisse Ulrike und bin 45 Jahre alt, komme aus Nordstemmen. Nordstemmen liegt bei Hildesheim. Seit ca. 10 Jahren habe ich Schuppenflechte in Verbindung mit Rheuma. Zuerst kam die Schuppenflechte nur schubweise und jetzt ist sie seit ca 1,5 Jahren sehr schlimm geworden. Ich war schon 3mal in Hautkliniken, habe MTX genommen und Simponi. Das MTX hat mir ca. 5 Jahre sehr gut geholfen, aber dann bekam ich davon arge Magenprobleme und es wurde abgesetzt. Seit der Zeit hat sich meine Psoriasisarthritis stark verschlimmert. Meine Schuppenflechte hat sich über den ganzen Körper ausgebreitet. PUVA Bestrahlungen haben mir immer nur kurzfristig geholfen. Simponi habe ich überhaupt nicht vertragen.
Ich suche in diesem Forum Freunde und Menschen, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann und einfach auch mal lachen kann.
Ich kann gut zuhören und lache gerne.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet.
Ganz liebe Grüsse von Ulrike