👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich leide seit 23 Jahren an Pso vulgaris am ganzen Körper. In meiner Laufbahn habe ich so ziemlich alles was es an Ärzten, Salben, Badetherapien und dergleichen gibt, ausprobiert. Leider kamen immer neue und auch heftigere Schübe, nun habe ich seit 4 Jahren ununterbrochen die Pso am ganzen Körper. Nach einem umfangreichen Blutbild hat mir mein Hautarzt grünes Licht für eine orale Therapie bzw. eine Therapie mit Injektionen gegeben.
Nun meine Frage: nachdem ich mich intensiv mit allen Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt habe kommt wohl für mich am ehesten Stelara (also Ustekinumab) in Frage (da am wenigsten und die harmlosesten Nebenwirkungen!!!) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Stelara gemacht? Wie waren die Nebenwirkungen?
Wäre toll wenn ihr mich teilhaben lassen könntet! Danke!