Jump to content

Fl0rian

Recommended Posts

Posted

Gude,

joa war schonmal hier, hab auch noch irgendwo meinen ersten "Neue stellen sich vor" Beitrag, wollte den eigentlich nur editieren, geht aber leider nicht sad.gif von daher mach ich mal nen neuen auf^^

Also:

Name: Flo

Befall: seit 2001

Hat sich viel in den letzten Jahren bei mir getan!

Nachdem meine PSO durch Enbrel sehr gut zurück gegangen ist,

wir unser Haus verkauft haben,

ich seit kurzem meine eigene Wohnung habe,

meine Freundin mit mir nach 3 Jahren aus heiterem Himmel schluss gemacht hat,

und seit 5 Monaten auf Arbeitssuche bin,

ist meine PSO so schlimm wie nie zuvor...und als Sahnehäubchen kommt auch noch ne kleine Depression!

Bin kurz davor wieder einen Kurantrag abzuschicken, auch wenn die letzte nicht viel gebracht hat...Aber so ne Kur ist ja auch gut fürs Seelenheil^^

Joa das wars dann erstmal, bin froh wieder hier zu sein und werde jetzt mal öfters vorbeischauen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Na dann welcome back !

Da hast du ja in die vollen gegriffen :(

Vielleicht ist eine Reha gar nicht schlecht. Raus aus dem Trott,den 4 Wänden,den blöden Gedanken...

Neue Leute kennen lernen...der Haut und sich was gutes tun...mal wieder lachen.

Depressionen sind Käse. Kennt aber bestimmt fast jeder.Wichtig ist ,das man sie erkennt und sich nicht übermannen läst.

Traurig sein ist völlig normal...man muss nur ne Mut und den Willen haben wieder auf zu stehen.

Cut, Ende, genug mit traurig sein !!!

Alles Gute

Posted

Denke auch das ne Kur gut wär, nur glaub ich ist der Zeitpunkt für nen Antrag um im Sommer noch zu können wohl zu spät,aus erfahrung weiß ich, das ich wohl wieder nach St. Peter Ording geschickt werde^^

Aber da ist ab Herbst einfach nichts mehr los und der Anteil von älteren Semestern nimmt dann auch um ein vielfaches zu^^

Gibts die Möglichkeit auf einen Eilantrag?? und wenn ja, wie??

Posted

Moin, grüß Dich. Bist Du denn wg. der Depressionen in Behandlung? Wenn nicht, bring die Kraft auf und mach einen Arzttermin. Depressionen sind eine Erkrankung und haben nichts mit "ich bin mal nicht gut drauf" zu tun. Deshalb helfen Durchhalteparolen wenig - so gut sie auch gemeint sind. Helfen kann nur eine gesicherte Diagnose und die richtige Therapie. Das wird Dir auch helfen, mit der Pso besser zurecht zu kommen.

Und Du bist arbeitssuchend? Was hast Du gemacht? Vielleicht ist ja unter den vielen Leuten hier jemand, der einen Tipp für Dich hat.

Grüße

Posted

Hallo Florian!

Hiermit begrüße ich Dich im Dir bereits vertrauten Psoriasisnetz. Leider ist der Anlass für Dein Wiederkommen ja eher unerfreulich. Hoffentlich gibt Dir wenigstens das alt bekannte Netzwerk ein wenig Auftrieb.

Die Idee eine Rehabilitation zu machen ist bestimmt gut. ich war im November 2007 in der Asklepiosklinik in Sylt. Es hat mir dort damals recht gut gefallen. Ich gehöre zur Gruppe der nicht mehr ganz Jungen, die Dir in zu großer Zahl in den späteren Monaten des Jahres in den Reha-Kliniken sind. Damals waren aber auch ein paar deutlich jüngere Menschen dabei.

Wegen der Depressionen kann auch eine Psychotherapie (Gruppe oder Einzel) ganz hilfreich sein. Es gibt unterschiedliche Ansätze. Wenn die Therapiesitzungen mehr tiefenpsychologisch oder psychoanalytisch sind, geht es darum herauszubekommen, was Dich im Laufe Deines Lebens in die depressive Richtung gebracht hat, um dann ggf. etwas anders zu machen oder Neues auszuprobieren. Wenn es lerntheoretisch bzw. verhaltenstherapeutisch ist, geht es mehr darum Dich in dem zu bestätigen, was Dich voraussichtlich aus dem depressiven Loch bringt. Beides ist sehr sinnvoll. Auch wenn die theoretischen Hintergründe dieser Methoden sehr unterschiedlich sind, ist das Ergebnis am Ende doch meistens recht ähnlich.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du etwas tun möchtest. Das wird Dich am Ende auch weiter bringen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Herzliche Grüße von Kuno

Posted

hallo flo,

welcome back !

endlich mal en marburger :daumenhoch:

lg uwe

Posted

@all

danke für die vielen netten Worte! Positive Dinge hört man doch immer am liebsten^^

Zur Arbeitssuche: Habe eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hinter mir und bewerbe mich jetzt ebendrum als dieser und noch als Bürokaufmann und Kaufmann für Bürokommunikation. Hab auch nichts dagegen mich von unten nach Oben zu kämpfen, momentan wär ich nur froh überhaupt wieder arbeiten zu können, denn zu Hause halte ich es langsam nicht mehr aus *argh!*

Also wenn jemand Interesse hat und oder jemanden kennt hier in Marburg oder Umgebung dem kann ich gerne meine Bewerbungsunterlagen zu schicken :)

@Kuno

bin dabei, nur hab ich das Gefühl das die Leute nichts von mir wollen, schon bei 4 verschiedenen Therapeuten aufn AB gesprochen und keiner meldet sich :( Aber ich werd die Hoffnung nicht aufgeben, denn die stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)

Von dem a Hesse zu den anere Hesse: Mir san üwerall^^

Posted

Hallöchen

Vielleicht kannst du in der Kur ein bisschen Gesprächstherapie machen?

Posted

@ Florian

Auch wenn man eigentlich mit einer Antwort rechnen sollte, rufen manche nicht zurück, weil die Nachfrage wesentlich größer als das Angebot ist. Du solltest Dich aber dennoch nicht entmutigen lassen. Das gilt besonders, wenn Du von Leuten hörst, denen du vertraust, dass ein Therapeut gut ist.

Drücke Dir die Daumen! Herzliche Grüße von Kuno