MTX-Kuriositäten
Wie bist Du mit MTX klargekommen? 28 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Wie würdest Du Methotrexat für Dich persönlich mit einer Schulnote bewerten?
-
1 = sehr gut14%4
-
2 = gut28%8
-
3 = befriedigend7%2
-
4 = ausreichend0%0
-
5 = mangelhaft17%5
-
6 = ungenügend14%4
-
Keine aussagekräfige Bewertung für mich möglich.17%5
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Seit Dienstag Abend hab ich meine erste Tablette MTX intus und bisher keinerlei auffällige Nebenwirkungen.
Mein Hautarzt hat mir gesagt, das Medikament sei im Allgemeinen auch über Jahre hinweg bei den Meisten, denen er es verschrieben hat, gut verträglich und er "verscheibt es vergleichsweise gern, weil es auch für Kinder geeignet ist."
Da ich das bei Kaugummis und Weichspülern ähnlich sehe, konnte ich dem natürlich nur sofort zustimmen...
DAS musses also sein.
In Sachen Folsäure wurde mir vom aushändigenden Apotheker mitgeteilt, dass ich die nehmen soll, wenn mir schlecht wird.....
Ich habe mich für Dienstag als Tag-X entschieden, weil das mein freier Tag ist und dachte mir, dass das Sinn machen könnte, weil Alkohol der Sache ansich nicht zuträglich ist und ich Sonntags gern mal ein ausgiebigeres Feierabendbierchen trinke.
Also hab ich den Schluß gezogen: Sonntags Feierabendbierchen, Montags ist Abbautag, Dienstags Pille und dann keinen Tropfen mehr bis Sonntags.
Scheint nicht ganz falsch gewesen zu sein:
http://www.rheuma-on...in-trinken.html
Habe mir Dienstag die gelbe Pille auf dem Schreibtisch liegend laaaange angeguckt und Schwupppppps.........weg war se!
DREI STUNDEN SPÄTER:
Mir kam es so vor, als hätte meine Gesamte Haut von Innen heraus die letzten 19 Jahre "unter Strom" gestanden und plötzlich würde jemand an einem Regler drehen und die "Stromspannung" runter fahren.
Ausserdem ist so eine Art "Innere Ruhe" eingetreten, die ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr hatte.
Der Rest kann Einbildung sein, was sich zeigen wird, aber ich hatte das Gefühl, Farben, Grüche und Geschmack sehr viel deutlicher wahrzunehmen, auch meine Stabsichtigkeit war selbst ohne Sehkrücke gefühlt weniger stark.
Ein warmes Gefühl, wie in einer angenehm temperierten Badewanne zu sitzen stellte sich ein.
CONGRATULATIONS: Here She Comes: Alice im Wunderland!!!
Was mich etwas beunruhigt, sind einige "Zimperlein" die ich manchmal habe, wie Schmerzen in der rechten Schulter, Magenprobleme, entzündete Sehnen an den Fersen, gelegentliches unangenehmes Gefühl in den Atemwegen...Das alles scheint sich alles auf einmal zu bessern...
Fühlt sich einerseits toll an, andererseits kann ich damit momentan noch wenig anfangen, aber da ich heute in diesem Forum schon einiges über "Schokoladen-Heißhunger" gelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass es den ein oder anderen gibt, dem ähnliche Dinge aufgefallen sind...
Erzählen! - Los!Los!
Mahhhlzeit,
Thomas.