👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
ich habe seit über 35 Jahren Psoriasis auf der Haut...mal mehr, mal weniger. Je weniger es auf der Haut wurde, umso mehr ist es auf die Nägel übergegangen. Seit gut fünf Wochen hat sich an der Linken Hand der Zeigefinger schwer entzündet...Verdacht auf PSA...er ist so dick geworden, das ich gedacht habe das mir die Haut aufplatzt...die Schmerzen waren unerträglich. Von meinem Hautarzt habe ich nichts verschrieben bekommen, er hat mich in die Uni Klinik nach Ffm verwiesen...dort wurde zwar Blut abgenommen und ich wurde von Kopf bis Fuß geröntgt...aber der Termin in der Rheuma-Ambulanz ist erst zum 31 August...jetzt ist mir aufgrund der Entzündung der ganze Nagel abgegangen...hat jemand so was schon mal gehabt? Ist der Nagel noch mal nachgewachsen?
Danke für alles was ich an Antworten bekomme...