Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi Ihr alle!
Muß mal wieder meine Gedanken und Gefühle loswerden.
Die Schmerzen werden zur Zeit wieder immer schlimmer, die Blutwerte meinen auch das die Senkung immer Hoch sein muß und jetzt steigen auch die Rheumafaktoren wieder an trotz Humira. Das CRP auf was ja alle Ärzte immer schauen ist bei mir immer nieder bei 0,05 und dann meinen die Ärzte, es ist ja gar nicht so schlimm und können sich die Schmerzen nicht erklären. Warum muß ich immer den Ärzten mitteilen das, das CRP bei mir keine Aussagekraft hat.
Ich kann mir gut Vorstellen das der seelische Stress den ich Momentan in der Familie habe auch sehr Ausschlaggebend ist, ich komme mir jedenfalls zur Zeit nur wie eine Putzfrau, Erzieherin, Köchin, Schreibkraft und Seelentröster vor und wenn mein lieber Mann seinen Drang hat bin ich auch gut genug dafür, aber was meine Belange, Wünsche, Bedürfnisse und Termine angeht die sind nicht interresant und ob ich Schmerzen habe interresiert auch kein Schwein.
Ganz ehrlich, wenn meine Kinder nicht wären, ich weiß nicht was ich machen würde, ich kann und mag nicht mehr.
petzibär