Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi zusammen,
habe die Tabletten Fumaderm auch schon ausprobiert. Leider hatte ich einige Nebenwirkungen wie jeden Tag Bauchschmerzen, Durchfall, Flash´s ca. alle 9 Tage. Es hat mich ziemlich gestört, da ich mit Patienten zu tun habe, und im Stehen arbeite. So kommt man ständig in die Schonhaltung, und das ist beim Massieren nicht grade angenehm. Zudem hatte ich dann noch eine Woche ne Magen-Darm wo ich die "angeblich blauen Heiler" absetzen musste. Jetzt weiß ich nicht ob ichs wieder probieren soll. Macht das denn was wenn ich 2 Wochen aussetze und dann wieder loslege mit einer? Bei mir reichen vermutlich 1-2 Tabletten. Sagt zumindest mein Arzt... War schon bei 3 aber das war dann zu viel des Guten. Die Ärzte sagen ja diese Nebenwirkungen sind gut, da es anschlägt, aber wenn jemand arbeitstätig ist, ist das ganz schön hart. Was meint ihr? Muss ich dann nochmal mit den Initial anfangen oder gleich die "Harten"?
Gruß Manu