Jump to content

Moin aus dem Norden


Sulis
 Share

Recommended Posts

Hallo Schuppies,

meine PSO trage ich nun schon seit über 40 Jahren mit mir herum. Momentan ist sie glücklicherweise nur leicht ausgeprägt (Kopf, Ellbogen und Knie). Schlimm war sie in der Zeit zwischen 1975 und 2000, danach wurde es immer weniger.

Ich habe früher einiges an Kortisonsalben und auch Folien benutzt, schmiere aber heute nur noch Psorcutan. Im Frühjahr gehe ich zu meinem HautDoc und bekomme bei ihm UV-Bestrahlungen, die mir über das Jahr helfen.

Trotz einiger Todesfälle in der Familie geht es mir hautmäßig überraschend gut. Früher machte sich Stress bei mir immer auf der Haut bemerkbar, genau wie Verwundungen (Köbner Effekt), davon ist aber nichts mehr geblieben :D.

Ich interessiere mich für Bücher (alles was mir so unter die Augen kommt) und für Fotografie. Mein Lieblingsautor ist H. Hesse.

Momentan lese ich aber mehr Krimis (Chandler und Hammett).

Man liest sich

Sulis

Edited by Sulis
Link to comment
Share on other sites


Dragonfighter

Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen.

Ach ja, zu lesen gibt es hier sehr sehr viiieeel :daumenhoch:

FG von Dirk aus Dortmund.

Edited by Dragonfighter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.