👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ja, hey erstmal.
Habe mich endlichmal überwunden mich hier anzumelden.
Kurz zu meiner Geschichte.
Also Schuppenflechte an sich hatte ich eigentlich schon immer. Allerdings an den üblichen Stellen, also Kopf, Ellenbogen und Knie. Vor drei Jahren ging es dann richtig los. Zwei Wochen vor meinem 18. Geburtstag saß ich in der Schule und mein Bauchnabel hat gejuckt wie verrückt... Habe mir dabei erstmal nichts gedacht... Wie gesagt, erstmal. Am Tag darauf war mein Bauch voller roter Punkte und mein Bauchnabel vollkommen vollgeschuppt... Und naja.. Binnen zweier Tage war ich dann voller roter Punkte...
Das ist dann im Sommer 2009 wieder abgeheilt - hab jetz eben überall kleine weiße Punkte behalten. Aber seit dem hab ich eben viel mehr. Ständig kommen welche. Gerade im Herbst und Winter natürlich. Und momentan ist es an meinen Armen schlimm.. Aber ich kann ja auch das Pulen nicht lassen .__.
Achja. Kuz nach meinem Schub vor drei Jahren hatte ich plötzlich ne Schleimbeutelentzündung am Hüftkopf... Mein Orthopäde sagt Psoriasis Arthritis. JACKPOT! Und das mit 20... Naja...
Jedenfalls ist das so meine Krankengeschichte...
Vllt. hat ja jemand etwas, was Wunden sehr schnell heilen lässt, oder ein Wundermittel bei Psoriasis... Das suche ich jedenfalls hier... Kann ja nicht sein das immer alle denken, ich wäre Extremsportler, weil meine Arme dauernd voller offener Stellen sind ...
Liebe Grüße die Ente