👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
hat jemand von Euch Erfahrung mit Arava?
Nach 10 wöchiger MTX-Therapie und Nebenwirkungen wie Uebelkeit und Kreislaufbeschwerden,ohne Erfolg hat mein Rheumatologe die Therapie umgestellt. Nun nehme ich seit einer Woche zu meinen 15mg MTX subcutan noch 10mg Spiricort täglich und anfänglich 100mg Arava 3 Tage und nun 20mg Arava täglich.Bis jetzt habe ich guten Erfolg damit. Meine Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und meine Schmerzen haben abgenommen. Ich habe nach einjähriger Schmerzfase entlich wieder eine vernünftige Lebensqualität erreicht!Trotzdem bin ich seit Anfang Jahr 50% IV-Rentner.
Also weiss jemand mehr über Arava? da das Medikament erst ca.4 Jahre alt ist finde ich fast keine Literatur dazu. Ich freue mich über jeden Beitrag!
Eva