Jump to content

Hautklinik mit Einweisung vom Hausarzt

reega83

Recommended Posts

Posted

hallo ich war bis heute in einer hautklinik und ich bin jetzt beschwerdefrei ! die einweisung hab ich von meinen hausarzt bekommen ! die ärzte in der klinik haben gesagt wenn es wieder schlechter wird kann ich mir jederzeit ne neue einweisung holen ! lg reega

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo, reega83 -

erst einmal Willkommen in diesem wirklich informativen Forum -

es gibt hier sicherlich viele, die solche Erfolge hatten und ich hoffe, dass bei dir der Kuraufhalt auch lange anhält.

Magst du schreiben, wie deine Psoriasis war - also der Hautbefall zu wieviel Prozent z.B. Wie lange hast du diese Krankheit, was hat dir in der Kur geholfen usw. -

und vor allen Dingen, wie geht es nach deiner Kur weiter - du schreibst von einem Hausarzt, hast du keinen Dermatologen - bitte berichte weiter - das wäre nützlich für uns alle Betroffenen meine ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

T`schuldigung für meine Einmischung :blink:....geht hier um Klinik und Einweisung in eine Hautklinik, die auch der Hausarzt vornehmen darf!

Nichts für Ungut, LG M.

Posted

Hallo Reega83,

würde mich ebenfalls sehr freuen wenn du mehr über dieses Thema berichten

würdest. :-)

Werde ebenfalls in der Uniklinik Erlangen am 18.10. vorgestellt in der HOffnung

auf Behandlung und bin sehr neugierig wie bei dir das alles so war.

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)

LG MIa

Posted

Hallo,

grundsätzlich kann der Hausarzt eine Einweisung schreiben. Mag sein, dass sich die Ärzte in manchen Kliniken daran stören, aber es ist noch lange kein Grund die Notwendigkeit der Einweisung anzuzweifeln.

Grüße von Kuno

• 7 months later...
Posted

Halli Ihr!

ich habe meine pso zum ersten mal 2004 bekommen, hat am Kopf angefangen bis Ellenbogen Knie genital und Fingernägel, Creme - Hautarzt hat mir nichts genützt, hattre dann Fumaderm genommen da wurde es bei mir noch schlimmer, der ganze Rücken war jetzt befallen.

1, Einweisung in Hautklinik Ludwigshafen 2 Wochen. nicht ganz erscheinungsfrei entlassen worden mit MTX als Spritzen.

MTX hat mir nichts gebracht ich habs dann wieder abgesetzt,

Die Pso wurde immer schlimmer, 2. Einweisung in Hautklinik UMM Mannheim für 5 Wochen, davon 3 Stationär und 2 Wochen Tagesklinik. Erscheinungsfrei Entlassen. Die ärzte verschrieben mir Biologicals (Humira) als fertig Spritzen.

Ich bin jetzt zum ersten mal seit 2 Jahren Erscheinungsfrei.

PS Hautärzte oft gewechselt die brachten mir aber alle nichts.

Universitzätsklinik mannheim kann ich nur empfehlen, super behandlung und Service.