Jump to content

MCE Schmerztherapie


Margitta
 Share

Recommended Posts

Ich habe in dieser Woche mit der MCE Schmerztherapie angefangen. Ob es wirklich hilft kann ich noch nicht sagen.

Kostenpunkt: Selbstzahler, eine Behandlung 38,00 €

Aber bevor ich mich in den Wirbelkanal spritzen lasse, werde ich es jetzt mit 4 Sitzungen versuchen.

Zumal noch immer nicht genau geklärt ist wo die genaue Ursache liegt.

Hat noch jemand Erfahrung mit MCE Schmerztherapie?

http://www.schmerzade.de/?go=patienteninformation

Link to comment
Share on other sites


hallo und guten Abend, Margitta -

leider kenne ich mich mit der MCE-Schmerztherapie nicht aus und kann dir leider nicht helfen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg und hoffe, dass es dir bald besser geht -

meinst du nicht, dass erst einmal die Ursache geklärt werden sollte - Wirbelsäule, Nackenbereich - oder wo sind deine Beschwerden? Ich würde ehrlich gesagt mal einen Kernspin anregen -

würde mich freuen, wenn du weiter berichtest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Hallo, leider ist die Information im Internet, auch in der Selbstdarstellung, so dürftig, dass eine Beurteilung der mce-Schmerztherapie schwer fällt. Wer sich mit Informationen so zurückhält, hat möglicherweise etwas zu verbergen. Angesichts vieler nutzloser Angebote ist Vorsicht und kritische Sicht des Angebots wohl zu empfehlen.

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno,

ich zweifle solche Dinge ja auch immer an, aber einen Versuch ist es Wert.

Für meine Haut habe ich in früheren Zeiten auch mal für eine Behandlung 500.00 DM ausgegeben.

Ich suche zur Zeit nach jeden Strohhalm der mir helfen kann.

Die Spritzen in den Wirbelkanal sind auch nicht gerade so locker zu nehmen.

Ich habe wirklich das Gefühl das es ein wenig besser geworden ist.

Habe mich heute mit der Physiotherapeutin unterhalten, sie erklärte mir das diese Therapie schon vor ca 10 Jahre bei Leistungssportlern eingesetzt wurde um sie nach Verletztungen schnell fit zu machen. Zum Tensgerät sagte sie das würde oft mehr Schaden bringen als nutzen.

Mit dem Mikrostrom sollen die "Toten Zellen" wieder aktiviert werden, das wäre so die einfachste Erklärung für den Laien.

Jetzt werde ich noch nach Berichten von Patienten im Netz suchen.

Habe jetzt noch ein wenig gesucht und diesen Link gefunden.

http://www.mikrostrom.info/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=77

Schönen Sonntagabend

Margitta

PS: Die Therapie wird auch bei Arthritis eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Margitta,

wir hatten es mit den "Stromgeräten" gerade erst in einem anderen Thread. Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt es mir ein: Es war ein Tens-Gerät, von dem die Orthopädin mir nach meiner Fuß-OP abriet - wegen meiner entzündlichen Hauterkrankung.

Schönen Feiertag allen!

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Tenzgerät bin ich behandelt worden als ich in der Halswirbelsäule einen Bandscheibenvorfall hatte. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.

lg

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit dem Tenzgerät bin ich behandelt worden als ich in der Halswirbelsäule einen Bandscheibenvorfall hatte. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.

lg

Mainzelfrau

Hallo Mainzelfrau,

mir hat das Tenzgerät nie Schmerzlinderung gebracht.

Ich habe bis jetzt 4 Behandlungen mit der Mikrostromtherapie gehabt und ich verspüre wirklich etwas Linderung. Ich werde es jetzt wöchentlich einmal machen.

Gruß

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.