👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle!
Ich bin 28 und habe Psoriasis seit 15 Jahren und seit 12 Jahren Gelenksbeschwerden in Knien, Ellbögen und im Kiefergelenk. Meine Psoriasis ist nicht so schlimm (Kopfhaut, Ellbögen). Aber meine Gelenke machen mir Sorgen, da ich schon Bewegungseinschränkungen habe. Die Beschwerden haben sich in den letzten 2 Jahren leider sehr verschlechtert. Mein Rheumatologe emfahl mir Resochin zu nehmen. Ich wollte jedoch vorher noch die Homöopathie ausprobieren, womit ich jedoch nach einem halben Jahr noch keine Erfolge verzeichnen konnte. Ich habe auch meine Ernährung nach der Traditionell Chinesischen Medizin umgestellt. Aber schön langsam wird mir bewußt, daß ich meine Krankheit mit Alternativmedizin nicht so sehr beeinflussen kann wie ich das möchte. Ich mache auch seit einem halben Jahr eine Therapie um mit meiner Krankheit besser zurecht zu kommen. Ich denke ich werde wahrscheinlich nicht drum herum kommen, die Medikamente zu nehmen und mich von meiner Illusion zu verabschieden, die Krankheit anders in den Griff zu bekommen. Ich habe aber Angst wegen den Nebenwirkungen, v. a. wenn man ungewollt schwanger wird.
Was sind Eure Erfahrungen mit Alternativmedizin oder kennt jemand das Medikament Resochin?
Liebe Grüße
Euer Braunbär