Jump to content

langsam kommt panik auf


Tröpfchen
 Share

Recommended Posts

hallo leute, bin 24 jahre alt und hab seit ich 18 bin nach einer gewaltigen mandelenzündung beide ellenbogen voll mit schuppenflechte. seit 2 monaten sind die ersten stellen am handgelenk und zehen sichtbar....!!!!!! OH gott, wennn das auch so groß wie an den ellenbogen wird hab ich ein gewaltiges problem! auch beruflich!! kann mir jemand sagen wie ich diese kleinen stellen eindämmen kann???? ( vorhandene cremen die nix bringen: amciderm/Kortison, Calcopotriol, teersalbe zum abschuppen, berberitze-salbe, Urea-Produkte...)

vielen vielen dank

liebe grüße Tröpfchen

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tröpfchen!

Willkommen in unserer Community.

Auf die Schnelle hilft nur Kortison, aber unsere Krankheit begleitet uns ein Leben lang. Die Behandlung benötigt viel Geduld und einen guten Hautarzt. Kortison ist für den Notfall und soll eigentlich nur bis 4 Wochen angewendet werden, danach langsam ausschleichen (sonst die Gefahr von Rebound - die Flechte kann doppelt und dreifach zurückkommen).

Schau dich auf der Startseite um, da sind links die ganzen Medis und Behandlungsmethoden beschrieben (Salben, Bäder, Bestrahlung und Medis zum spritzen und schlucken).

Viel Glück und - man liest sich

Sulis

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für die schnelle antwort.

ich werde versuchen demnächst wieder eine uv behandlung zu bekommen. hoffe dass bringt zwischenrein etwas linderung!

das von dir oben beschrieben rebound is bei mir an den ellenbogen aufgetreten, da mir meine hautärztin n halbes jahr lang

die kortison salbe verschrieben hat!:angry:

man liest sich lg :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo

Was bei mir zumindest gegen die Schuppen schnell hilft sind fetthaltige cremes z.B Nivea oder ähnliches.

Schmier sie mir abends richtig dick drauf und zieh was drüber damit`s nicht alles am Bett kleben bleibt.

Am Tag danach dünn aufgetragen hilft es zumindest kurzfristig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.