Zu Inhalt springen

langsam kommt panik auf

hallo leute, bin 24 jahre alt und hab seit ich 18 bin nach einer gewaltigen mandelenzündung beide ellenbogen voll mit schuppenflechte. seit 2 monaten sind die ersten stellen am handgelenk und zehen sichtbar....!!!!!! OH gott, wennn das auch so groß wie an den ellenbogen wird hab ich ein gewaltiges problem! auch beruflich!! kann mir jemand sagen wie ich diese kleinen stellen eindämmen kann???? ( vorhandene cremen die nix bringen: amciderm/Kortison, Calcopotriol, teersalbe zum abschuppen, berberitze-salbe, Urea-Produkte...)

vielen vielen dank

liebe grüße Tröpfchen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Tröpfchen!

Willkommen in unserer Community.

Auf die Schnelle hilft nur Kortison, aber unsere Krankheit begleitet uns ein Leben lang. Die Behandlung benötigt viel Geduld und einen guten Hautarzt. Kortison ist für den Notfall und soll eigentlich nur bis 4 Wochen angewendet werden, danach langsam ausschleichen (sonst die Gefahr von Rebound - die Flechte kann doppelt und dreifach zurückkommen).

Schau dich auf der Startseite um, da sind links die ganzen Medis und Behandlungsmethoden beschrieben (Salben, Bäder, Bestrahlung und Medis zum spritzen und schlucken).

Viel Glück und - man liest sich

Sulis

• Ersteller

vielen dank für die schnelle antwort.

ich werde versuchen demnächst wieder eine uv behandlung zu bekommen. hoffe dass bringt zwischenrein etwas linderung!

das von dir oben beschrieben rebound is bei mir an den ellenbogen aufgetreten, da mir meine hautärztin n halbes jahr lang

die kortison salbe verschrieben hat!:angry:

man liest sich lg :daumenhoch:

• 4 Wochen später...

Hallo

Was bei mir zumindest gegen die Schuppen schnell hilft sind fetthaltige cremes z.B Nivea oder ähnliches.

Schmier sie mir abends richtig dick drauf und zieh was drüber damit`s nicht alles am Bett kleben bleibt.

Am Tag danach dünn aufgetragen hilft es zumindest kurzfristig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.