👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag,
mit 51 Jahren habe ich nach explosionartiger Verbreitung von juckenden Rötungen an Oberkörper und Beinen die Diagnose Psoriais bekommen. Allerdings waren sich meine Hautärzte nicht einig, so dass sie mich an die Uni-Klinik Ulm überwiesen haben.
Meine Pso ist im Augenblick unbehandelt, da ich 6 Wochen auf einen Termin warten muss, mein Zustand sich aber permanent verschlechtert und ich mich wirklich blutig kratze - und das ohne krank geschrieben zu sein.
Meine Frage an Euch: gibt es auch so spät erkrankte wie mich? wie "steige" ich am Besten in die Krankheit ein, damit sie mich in Ruhe lässt? Wennschon Vorstellung in eine Klinik, ist dann Ulm eine gute Lösung oder gibt es bessere? Habt ihr Tipps für mich Späterkrankte parat?
Freue mich über jede Antwort.
Grüssle
Nina