👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo. Ich habe seit 20 Jahren Schuppenflechte und habe schon so einiges ausprobiert.
( Eigenblutspritzen, Eigenurin, Teersalben, Sole/UV-Therapie usw. )
Zur Zeit nehme ich täglich 1x abwechselnd Daivobet, eine Fettcreme -wasserhaltige hydrophile Salbe, eine Wundsalbe.
Jetzt meine eigentliche Frage an euch alle. Habe jetzt mal die Zeit gefunden in die Sauna zu gehen.
Letzte Woche 1x und diese Woche 1x. Und oh Wunder meine Haut wird sehr glatt und erscheint auch nicht mehr so rot, sondern stellenweise sogar hell-weiß. ( so wie im Sommer, wenn die Haut heilt ).
Welche Erfahrungen haben andere mit der Sauna. Und welche Sauna hat mir den wohl geholfen.
Die finnische 95 Grad-Sauna, die Bio-Sauna 60 Grad, die Dampfsauna 60 Grad oder die Infrarotsauna 50 Grad.
Danke für eure Antworten......
Bearbeitet ( von Reinhold71)