Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Zur Zeit bin ich in der 6. Woche, nicht schwanger, sondern in der Fumaderm-Therapie
(1-1-1)
Davor 2 Jahre Daivobet und Daivonex, dadavor Urea und Saclicyl-Salben, privat alle 4-6 Wochen 15min Solarium.
Was mich aber interessiert sind die maximal erlaubten Blutwerte (besonders SGOT, SGPT, Y-GT und S-Kreatin). Denn hierzu habe ich im Netz und hier im Forum nichts gefunden. Habe erst in knapp zwei Wochen wieder einen Termin beim Hautarzt (Blutentnahme und Gespräch), an dem ich fragen kann.
Meine letzten Werte (bei Fumaderm 0-0-1) sind SGOT 27, SGPT 31, Y-GT 22 und S-Kreatin 0,95.
Wie hoch dürfen die Werte maximal werden?
Denn Fumaderm will ich nicht mehr absetzen. Auch wenn NW seit Fumaderm blau 1-0-1: Magenkrämpfe 3-4/Woche, ca. 1 Stunde. Halte ich aber aus, denn meine Haut wird wieder schön. Und laut Forenrecherche sollten die NW in den nächsten Wochen weniger werden.