Zu Inhalt springen

Angst die Wahrheit zu sagen, dass ich Pso habe

Hallo meine Lieben.,ich habe ein Problem, und hoffe dass mir hier jemand helfen könnte. Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung, und habe das ganze Jahr meinem Partner verheimlicht dass ich an Schuppenflechte leide. Pso habe ich an Ellenbogen und an den Knien..so stark ist es nicht, deswegen konnte ich das verstecken..und die Elosalic-Salbe hat mit dabei bisschen geholfen.. das ganze Jahr schlafen wir im Dunkel und das stört ihn sehr. Jedes mal will er eine Erklärung, warum das so ist, doch ich traue ihm nicht die Wahrheit zu sagen, weil ich Angst habe ihn dadurch zu verlieren. Oft sage ich zu ihm, dass ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut, weil ich während der Schwangerschaft etwas zugenommen habe..worauf ich eine Antwort bekomme, dass es nicht so ist, ich habe gute Figur und er ist zufrieden.. Doch mir ist peinlich und ich habe Angst..ich traue mich einfach nicht. Er ist ein sehr gut ausehender Mann, 7 J. älter als ich, der hübsche Frauen vor mir hatte.. Oft reden wir über eine gemeinsame Zukunft, er will sehr ein Kind von mir.. Doch mein Problem ist meine Haut.. ich sehe nicht schlecht aus, viele Männer gucken mir hinterher und habe viele Freunde und bin ein sehr nettes Mädchen, das immer hilfsbereit ist..wie alle sagen..ich liebe ihn sehr und habe Angst, dass er es nicht versteht ..und wird sauer sein dass ich das ganze Jahr im es verheimlicht habe. Er hat nie mich nackt im Hellen gesehen..immer wieder klappt es es pso zu verstecken.. ich weiß nicht, was ich machen soll.. er guckt anderen Frauen hinterher, die kurze Röcke tragen.. Ich versuche mich sexy zu kleiden und tue alles dafür um gut auszusehen, aber halt ohne Röcke und Kleider((... er ist ein sehr, ernster korrekter Mensch, der kein Lügen erträgt..ich habe Angst dass er nicht damit klar kommt, dass ich etwas anders bin als seine Ex-Frau.. Im Winter ist immer schlimmer mit pso..ich hab schon Angst vor Kälten..es kann nicht mehr so lange weiter gehen..Nachts habe ich oft Angst, wenn er aufsteht auf die Toilette, dass er Licht anmacht und meine Knie oder Ellenbogen sieht, bin immer angespannt und depressiv((( ich will nicht mehr(((((((((

• Antworten 52
  • Aufrufe 16,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Evelyyy,

ich kann Deine Ängste verstehen. Dennoch glaube ich, dass es Zeit wird, dass Du offen zu Dir stehst. Du kannst nicht in einer Beziehung leben, und Dich ständig verleugnen bzw. verstecken im Dunkeln. Ich glaube, Du solltest erst einmal lernen, dich zu akzeptieren mit dieser Erkrankung. Dann hast Du auch die Selbstsicherheit zu Dir zu stehen und kannst Dich gegenüber Deinem Freund positionieren. Nur so könnt Ihr Euch auf Augenhöhe begegnen. Alles andere sind Psychospiele, die nicht zum Erfolg führen. Vlt. machst Du ja die Erfahrung, dass Dein Partner Dich nicht verlässt, sondern zu Dir steht?! Wie willst du von Deinem Partner angenommen sein und erwarten, dass er zu Dir steht, wenn Du selbst nicht zu Dir stehst?

Nur Mut! Viel Erfolg dabei.

• 2 Monate später...

Auch wenn der Thread schon älter ist, geb ich hier auch noch meinen Senf dazu.(Vielleicht hilft es jemandem)

Mine Psoriasis ist mit 15 ausgebrochen also in dem Alter als man sich für Mädchen zu Intressieren (Das war 1997, heute muss man ja teilweise froh sein wenn dich deine Kinder mit 15 nicht schon zu Grosseltern machen :lol: )

Natürlich hat sich das auch auf meinen Umgang mit dem anderen Geschlecht ausgewirkt. Und obwohl ich, auch unabhängig von der PSA, nicht wirklich ein Adonis bin hatte ich doch immer einen gewissen Schlag bei den Mädchen/Frauen (Oh Gott, das klingt ja als sei ich Casanova Persönlich  :cool: ) Allerdings habe ich immer blockiert, so das ausser rumkknutschen lange nichts lief. Erst Jahre später wurde ich "geknackt". Seit dem gehe ich damit in Sexuälter hinsicht ziemlich offen um, ich hatte in all den jahren Eine (!!) Negative Reaktion.

Man kann es auch als Natürlichen Filter sehen: Die denen es nichts ausmacht lieben dich wirklich.

Daher finde ich: Seit offen, schämt eich nicht und spätestens wenn ihr euren Partner das erste mal auch Nackt seht, wisst ihr: Nobody is perfect :P

Gruss

Bearbeitet ( von maho82)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.