Jump to content

Moin moin aus dem hohen Norden

sunnysunshine09

Recommended Posts

sunnysunshine09

Moin moin,

ich bin die Anja, 42 Jahre alt und komme aus dem Norden S-H.

Meine PSO habe ich seit ich 15 bin. Ich bin damals in der Dusche ausgerutscht und zog mir ein loch im Kopf zu. Dieser Schock war der Auslöser für meine PSO. Ich leide an einer PSO Vulgaris, die aber zum Glück nicht soooooo schlimm ist wie bei manchem meiner Leidensgenossen. Meine Diagnose bekam ich damals mit den worten an den kopf geknallt : das ist eine Schuppenflechte, die ist unheilbar, finde dich damit ab. Mit 15 brach eine Welt für mich zusammen....

Mit den Jahren habe ich gelernt wohl oder übel damit umzugehen, mal gut mal schelcht.

An Cremes habe ich wohl so gut wie alles gehabt, stationärer Aufennthalt in der Hautklinik, MTX in Tablettenform, zuletzt als Spritze. diese habe ich niocht vertragen und musste sie absetzen. nun ibn ich wieder bei MTX als Tablette. Damit lief es auch eigentlich gut, nur den Kopf habe ich nicht in den Griff bekommen, darum die Spritzen.

Ich lese schon lange heimlich mit, nun habe ich mich endlich angemeldet.......und da bni ich .-)

Liebe Grüße

Anja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Maryjoe183

Hallo Anja

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise hier.

Wie Du bin ich auch in der Jugend damit konfrontiert worden.

Naja man lernt damit zu leben.

Liebe Grüße

Marlies

Hallo Anja

Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Wie schön mal wieder jemand aus S-Holstein. Wie nördlich

bist Du denn? Ich komme aus dem Kreis RD-Eck.

Gruß Birthe

• 4 weeks later...