Jump to content

Vorstellen


Ladysunshine4703
 Share

Recommended Posts

Ladysunshine4703

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen

Ich bin Sandra und 30 Jahre.

Ich habe im August einige Stellen an den Füssen und Händen bemerkt

die sehr schuppig aussahen kurz danach waren einige fingernägel sehr auffällig.

Also zum Hautarzt : Diagnose Schuppenflechte

Die Hände und Füsse bekomme ich so einigermaßen in den Griff

Die Fingernägel machen mich wahnsinnig, nicht nur das es fürchterlich aussieht

so sind sie extrem druckempfindlich und schmerzen richtig am kleinen Finger löst sich der fingernagel

komplett vom nagelbett so das ich den schon extremst kurz schneiden musste hatte da natürlich die Hoffnung das er gesund nachwächst aber shitte war es.

Bekomm es einfach nicht in griff egal was ich mache, vielleicht hat ja hier noch einer einen tipp für mich.

Lg Sandra

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum.Lese Dich ein wenig ein und wähle oben in der gelben

Startleiste die Funktion " Suchen ".

Zu Deinen Fingernägeln werden dir hier noch einige andere User antworten.

Eine schöne Zeit.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo,

bin auch seit märz mit dem problem belastet

www.imgu.de/images/sdc10460kl.jpg

war inzwischen schon beim 3. hautarzt und keiner nimmt mich für voll. man hat eine kultur angelegt und es wurde kein pilzbefall festgestellt.

was bleibt ist die schuppenflechte oder psoriasis. seit ich die fingernägel 3-4 mal am tag dick mit "hipp milk-lotion" baby sanft einschmiere

schaut der neue nagel besser aus, aber ob es komplett raus wächst weiß ich nicht. ich gebe die hoffnung nicht auf.

was ich überhaupt nicht vertragen habe war psorcutan lösung oder salbe. das nagelbett hat sich entzündet, meine lippeninnenseite wurde

blau und meine gesichtshaut hat gebrannt, wenn ich sie mit einer lotion eingecremt habe, was vorher und heute wieder nicht der fall ist.

falls aber jemand einen besseren tip hat, nur her damit

gruss thomas

p.s. durch einen schlaganfall habe ich probleme mit der sprache und dem schreiben.

Edited by beauceron
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

inzwischen ist fast ein jahr vergangen und es hat sich nichts geändert.

ich schleife meine nägel ab und schmier weiter mit der babylotion und nivea ein.

an jeder hand sind es 3 fingernägel, daumen und der kleine finger gehen so la,la.

gibt es was neues inzwischen ????

gruss thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

seit fast einem jahr schauen meine nägel gut aus. es sind zwar noch längsrillen zu sehen, aber sonst bin ich zufrieden.

jeden tag dick mit nivea-milk eingeschmiert, die wird richtig eingezogen, aber es hilft.

 

gruss

thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich sag jetzt nicht so viel über mich...........ausser das ich aus'm Ösiland komme und schon mal hier war.

Das muss reichen :P 

Na, das ist doch schon mal was!

 

Und.....was willst Du uns damit sagen? 

Link to comment
Share on other sites

hallo, ihr lieben -

 

ich finde es schon gut, wenn hier mal 'ältere' Threads wieder hochgeschoben werden - das meine ich auch in anderen Forumsbeiträgen -

 

aber man hört nichts wieder von einigen Menschen - einmal kurz angehakt - und meist sind sie dann wieder weg -

 

das meine ich, ist ist komisch und das verstehe ich nicht -

 

schaut euch mal die Threaderstellerin an - ein Beitrag und wieder weg -

und Guave - was soll diese Geheimniskrämerei - kann man nicht mit bereits angemeldetem Namen wieder schreiben, auch wenn es einige Zeit her ist ? Oder hast du als

Gast hier mitgelesen ......

 

naja, ich muss nicht alles verstehen - nichts für ungut -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, ist das spannend. Ob wir die Auflösung des mysteriösen Rätsels noch bekommen?

Und....was hat dieser "Beitrag" mit dem Problem von der Threadstellerin zu tun??

Das hilft ihr sicherlich weiter.....

Link to comment
Share on other sites

hallo, Harley48 -

 

habe nur mal meine Gedanken 'sausen' lassen -

 

ich habe kein Problem damit -

 

aber um auf die Karteileichen zurückzukommen, die hier schon viel diskutiert wurden -

 

ich wage kaum, meine Meinung zu äussern - aber kann man so einen Eintrag nicht löschen, wenn man nichts mehr liest nach so vielen Jahren -

 

das ist eine Frage an unsere Administratorin -

 

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

dann werden wir mal das Rätsel auflösen.........das mich Donna und Harley nicht kennen iss klar, aber du liebe Bibi :o

daß du mich nicht erkennst...........

Ich bitte die Administration meinen Account zu löschen (oder kann ich meinen Benutzernamen selbst ändern ?)

damit ich mit meinem Original-Account *Burli* wieder hier angemeldet bin.

 

Schönen Tag noch aus dem noch dunklen Vöcklabruck :D

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Servus Burli,

 

natürlich kann ich mich an Dich erinnern. Bin ja auch schon seit 7 Jahren hier.

Aber wieso machst Du so ein Geheimnis aus Deiner Sache?

Und nochmal die Frage,  Wie soll DAS Sandra helfen?

Hättest doch einen eigenen Thread eröffnen können.

 

Grüße

Harley

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal die Frage,  Wie soll DAS Sandra helfen?

Hättest doch einen eigenen Thread eröffnen können.

 

 

Gott zum Gruße, Harley

 

Lies doch bitte mal die Überschrift des Threads.

Und eine Sandra gibts wohl nicht mehr.

Die hat sich 2011 hier angemeldet und nur diesen einen Beitrag geschrieben.

Schade das meine Beiträge zum Weihnachtsputz nicht von der Moderation angenommen

werden. negative.gifcool.gif

Link to comment
Share on other sites

Servus VanNelle,

 

o.k. die Überschrift war "Vorstellen".

Und die Sandra gibt es hier nichtmehr. Weiß ich nicht, aber auch egal, oder?

Nur -entweder bin ich wirklich schon zu alt oder begriffstutzig-, was hat Burli zu unserer Krankheit zu berichten?

Ist ja schön, daß er sich mal wieder meldet. Aber paßt doch irgendwie nicht in diesen Thread?

Es war doch bisher eigentlich ein "Wer bin ich ?" Rätsel

Sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.

 

Grüße

Harley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burli,

 

fein, dass du wieder hier bist! :)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!

 

Irgendwie ahnte ich schon, dass du hinter Guave steckst, grins. ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus VanNelle,

 

o.k. die Überschrift war "Vorstellen".

, was hat Burli zu unserer Krankheit zu berichten?

 

 

Grüße

Harley

 

Hallo Harley,

mit meiner Erkrankung passe ich glaube ich ganz gut hier rein.

Das *kleine Rätsel* war ein kleiner Scherz von mir....Sorry

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burli,

 

welche genaue Erkrankung Du hast weiß ich nicht. Das von mir war auch in keiner Weise böse gemeint. Ich war nur über Deinen "Einstand" etwas irritiert.

Nichts für Ungut.

 

Grüße aus Bayern

 

Harley

Link to comment
Share on other sites

Lieber Harley,

 

weiß ich doch, daß der Einstand ein bisschen irritiert hat. War auch von mir nicht böse gemeint.

Zu meiner Erkrankung (bitte auswendig lernen und fehlerfrei aufsagen)...........

Erythrodermia figurata variabilis Mendes da Costa, dazu kommen noch Arthrose, Skoliose

und ein bisschen Kalk :D

Link to comment
Share on other sites

Welcome back, verehrter Schluchtenscheißer. yahoo.gif

Als Willkommensgruß hier mal ein Konterfei eines berüchtigten, oberöstereichischen

Fotografen und Gipfelstürmers.

Behende, trittsicher und geschwind wie eine Gemse erklimmt er selbst die steilsten Höhen.

Dafür bin ich etwas schneller im Abseilen. pardon.gif

 

23922781vu.jpg
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burli,

 

fein, dass du wieder hier bist! :)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!

 

Irgendwie ahnte ich schon, dass du hinter Guave steckst, grins. ;)

 

Huhu Martina,

 

jepp freue mich auch wieder hier zu sein.

Bin jetzt grad auf dem Weg zum Perchtenlauf.

Wenn ich Glück habe komme ich ungeschoren zurück :D

 

Liebe Grüße aus dem schon wieder dunklen Vöcklabruck

Link to comment
Share on other sites

Servus Burli,

 

naja, da sind wir vom Krankheitsbild her (vermutlich auch geographisch...lach) nicht weit auseinander. Meine Krankheit (Pso halt - Pustulosa, vulgaris) hat nur keinen solch aufregenden Namen...lach. Also auswendig lernen wird wohl schwierig.  Nein, im ernst, ich hab natürlich gegoogelt. Vom Erscheinungsbild sieht das fast identisch mit meiner Pso in der "Blütezeit" aus. Und mit Arthrose und Skoliose kann ich auch dienen. So traurig es ist. Aber ich komm da schon zurecht. Ich hoffe Du auch.

Naja, das mit dem Kalk können nur Andere beurteilen. Setzt sich vermutlich mit meinen 61 Jahren im Gehirn auch schon an...lach.

Ich wünsch Dir alles Gute.

 

Gruß vom Harley

Link to comment
Share on other sites

hallo, VanNelle -

 

hoffentlich hast du mit Burli abgestimmt, ob du dieses Bild hier einstellen sollst und darfst -

 

kann ja auch mal nach hinten losgehen - hhhmmmmmm -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.