👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hy ich bin neu hier
habe seit ca 2 jahren schuppenflechte anfangs war es eher wie ekzem hatt sich aba dann im vergangenem jahr arg verschlimmert mittlerweile habe ich sehr große betroffene stellen an den aussenseiten der oberschenkel, am bauch, dem rücken an den schienbeinen, knie beugen und an den ellenbogen und innenseiten unterarmen auch an den oberarmen habe ich hier und da eine stelle
vor 2 wochen war es richtig extrem schuppig und sehr schmerzhaft
das hatt sich aba mitlerweile wieder gegeben ich creme mich immer fleißig mit bodylotion ein und mach 2 mal in der woche ein meerwasser bad ich hatte den eindruck es würde besser werden die stellen sind etwas schwächer geworden (nach dem die schuppung weg gewesen ist waren die stellen feuerrot) nun habe ich aba wieder ein paarstellen die wieder rot werden und die haut wird auch von der strucktur her wieder etwas hmmm schwer zu sagen nicht schuppig aba man merkt einen deutlichen unterschied zu den anderen wenigen nicht befallenen stellen
ich bin mittlerweile ratlos ich finde nicht raus woran es liegt bzw wovon es kommt
ich habe versucht die milchprodukte weg zu lassen
ich habe aufgehört zu trinken und zu rauchen da wurde es dann besser bilde ich mir ein das war nehmlich vor 2 wochen
hmm allerdings weis ich nicht woran es liegt das es jetz wieder etwas schlimmer wird hmm ok ich habe gestern 2 zigaretten geraucht aba kann das echt schon daran liegen das ging gestern dann wieder los
ist die haut so schnell das wenn man jetz was isst oder trinkt oder eben raucht das man dann 1 oder 2 std später schon ne reaktion hatt?
ich versuch jetz positiv damit umzugehen
als es so sehr schlimm war habe ich manchmal einfach nurr heulend vorm spiegel gestanden und mich gefragt was ich in meinem leben getan habe das ich so bestraft werde
aber da hatte ich auch immer wieder mal zum alkohol gegriffen um schlafen zu können denn das ist fast unmöglich wie ja viele von euch wissen werden
man liegt da und kurz darauf hatt man das gefühl tausende von ameisen kriechen über einen rüber ^^
ich muss sagen das aufgeben des alkohols und des rauchens haben mir sehr geholfen ich versuche auch mich gesund und ausgewogen zu ernähren was ich jetz angefangen habe sind diese omega 3 kapseln aber bevo man da was sagen kann dauert es wohl noch
allso so viel zu mir
ein kleiner roman
ich hoffe ich kann hier bei euch etwas hilfe und tips finden
und werde euch selbstverständlich ebenfals berichten wenn ich was finde was noch besser hilft ^^