👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ja; ... heute wurde der 'Verdacht auf Schuppenflechte' vom Hausarzt gestellt, was mich nicht vom Hocker gehauen hat, da meine Mutter und mein Bruder ebenfalls daran erkrankt sind. Ich bin weibl., und 57 Jahre.
Bis jetzt habe ich 'nur' 3 schmale Stellen die max. 5mm x 3mm groß sind, sowie ein roter Fleck auf dem Schienbein, Größe eines 2 Cent Stückes. Leider habe ich den Termin beim Hautarzt erst in 5 Wochen, aber ich informiere mich schon mal im Vorfeld.
Den heutigen Abend werde ich dann wohl hier auf diesen Seiten verbringen.....! Was mich jetzt am meisten interessiert, ist, womit ich jetzt in den kommneden 5 Wochen diese teils juckenden Stellen schon mal etwas 'besänftigen' kann. Vielleicht kann ich ja einen Tipp bekommen?
LG
kokolores