👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,psoriasis Betroffene!
Ich habe seit ungefähr 10 jahren Schuppenflächte auf dem Kopf.Habe mich informiert über die verschiedenen Arten der Psoriasis,aber fand keine übereinstimmung mit meiner Schuppenflächte.Bei mir sind keine roten Stellen vorhanden , keine blutigen oder entzündlichen,unter den großflächigen,schneeweißen Schuppen sieht meine Haut ganz gesund und normal aus.Die Schuppen Stücke(2cm Durchmesser)sind nach dem Haarewaschen oder dem Eintragen der Betagalen Salbe leicht abzuheben und drunter ist gesund;frischaussehende Haut.Wenn die Stücke ab sind ,kommt ne dursichtige flüssigkeit,nur bisschen.Die entfernten Schuppenstücke haben an der unterseite kleine Zacken,die in der haut steckten.Gibt es jemanden in diesem Forum,der auch diese Zacken in der haut hat?Ich weiss nicht ob die Hautstruktur so normal ist oder nicht.