👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nachdem ich ja Hauptsächlich im Chat bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Sarah, 15 Jahre jung und "kämpfe" seit ca. 4 Jahren mit Pso.
Nachdem meine Mutter zufällig eine große Flechte an meinem rechten Ellebogen entdeckt hat, dachten wir uns nicht viel dabei. Wird von alleine weggehen. Als ich dann aber wegen meinem Fuß zum Hausarzt bin, hab ich es angesprochen und die Diagnose "Psoriasis" war gefallen. Ein Schock. Warum ich? Ich hab ja sonst nichts.. Nur Probleme mit Rücken, Knie, Fußgelenke, ect...
Nun gut. Mir wurde eine milde Kortisonsalbe verschrieben, die nur mäßig geholfen hat und nach ein paar Wochen gar nicht mehr und es wurde wieder schlimmer. Dann wurde das Kortison vom Hautarzt immer höher dosiert und es half irgendwann gar nicht mehr. Mitlerweile bekomme ich eine Teer-Salbe angemischt in der Apotheke und die Kasse bezahlt zum Glück noch alles.
In Aussicht steht jetzt noch eine Kur, nur der Termin steht noch nicht fest. ^^
Mich belastet die Krankheit sehr, deswegen bin ich froh, endlich ein Forum gefunde zu haben, wo es manchen ähnlich geht wie mir, wobei ich es keinem Wünsche.. :/
Bearbeitet ( von Sarah M)