Jump to content

Q10 hilft mir gerade voll gut, hat jemand Erfahrung damit? :)


atanasia
 Share

Recommended Posts

Hat von Euch schon mal einer Erfahrung mit Q10 gemacht?

Eine Ernährungsberaterin empiehl mir dies vor 3 Wochen. Das wäre so gut für die Haut. (Sie wusste nicht, dass ich Psoriasis habe). Es ging bei dem Gespräch eher um Anti-Aging.

Sie empfohl 100 mg am Tag.

Da tigerte ich in die Drogerie und kaufte mir Kapseln mit 45 mg und nehme halt zwei.

Mir fällt auf, dass meine Schuppenflechte überall viel besser geworden ist. Am Kopf, an den Ellenbogen, Knie, Rücken,....die Entzündung geht weg und die Stellen verblassen. Due Haut am Kopf schuppt viel weniger.

Ich muss sagen, ich habe auf die keine reinen Q10 kapseln gefunden (nur im Internet, aber ich wollte die gleich haben ^_^ ), daher sind in denen auch noch:

B-Vitamine + Zink + Vitamine C + E drin.

Aber da ich diese Vitamine vorher schon nahm und die gar nichts für die Haut brachten, denke ich, dass es das Q10 ist. Sonst ist alles wie immer, ich habe sonst nichts geändert.

Habt Ihr auch schon Erfahrung damit gemacht???

Link to comment
Share on other sites


Liebe Anastasia!

Deinen Erfolg gönne ich Dir natürlich. Dass irgend welche Kapseln uns von unserem Leiden befreien oder dieses maßgeblich reduzieren, vermag ich nicht so wirklich zu glauben. Das Einzige, was bei mir etwas gebracht hat, waren Solebäder in Verbindung mit UV. Zum Glück ist meine Pso nicht so schwerwiegend. Aus diesem Grund hatte ich bisher auch mit stärkeren Mitteln bisher keinen Kontakt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass sich die gute Entwicklung bei Dir fortsetzt, egal wie sie zustande gekommen ist.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Ja Kuno, ich glaub auch nicht so richtig dran, daher frage ich ob andere damit evtl. auch Erfahrungen gemacht haben. Man hat ja schon soviel probiert.

Ja Solebäder oder Baden im Meer mit UV hilft bei mir auch, aber auf Dauer ist das ja ziemlich viel Aufwand, neben Arbeit, Kind und Alltagspflichten im Moment für mich. Und nach wenigen Wochen ist es wieder da. Ja ich weiß, so ist das halt :huh:

Ich nehm die Kapseln einfach mal weiter. Und nach dem Link von Sonnenblume kann das ja wirklich nicht schaden ;-)

Sinnvoller Beitrag Fop B)

Edited by atanasia
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Hatte jetzt auch mal eine Pflegecreme mit Q10. Die war wirklich recht hilfreich. Weg gegangen ist natürlich nichts, aber sie ist sehr schnell eingezogen und hat die Haut schön flexiel gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Jürgen Gärtner

Lieber Kuno,

das tut mir sehr leid für dich, das du schlechte Erfahrungen mit Q10 kapseln gemacht hast.

ich dagegen hatte nie Probleme und bin total zufrieden.

Liebe Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hatte jetzt auch mal eine Pflegecreme mit Q10. Die war wirklich recht hilfreich. Weg gegangen ist natürlich nichts, aber sie ist sehr schnell eingezogen und hat die Haut schön flexiel gemacht.

Interssant ist, dass diese Lotion nur angenehm ist, wenn man vorher nicht bestrahlt wurde. Hab die jetzt mal nach der Bade-Puva drauf gemacht und mich in der Nacht fast zu Tode gekratzt... Jetzt nehm ich wieder die andere Lotion ohne Q10 :daumenhoch:

Edited by polytoxy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.