Jump to content

Nachteile bei Berufstätigkeit mit GdB?


trauerweide
 Share

Recommended Posts

trauerweide

Nachteile bei Berufstätigkeit mit GdB?

Viel wird über Vorteile gesprochen, sobald einem ein GdB zugesprochen wird. Ich mag aber nicht glauben, dass ein zugeteilter GdB bei Berufstätigkeit nur Vorteile mit sich bringt. Mit welchen Nachteilen muß man als Berufstätige eventuell rechnen?

Link to comment
Share on other sites


Der Grad der Behinderung soll grundsätzlich, als Ausgleich zu der Behinderung nur Vorteile bringen. Es gibt auch keine Auskunftspflicht über den GdB beim Arbeitgeber. Eine Frage zum GdB im Vorstellungsgespräch ist unzulässig. Nach einer Einarbeitsphase von einem halben Jahr hat man erst den Kündigungsschutz. Ansonsten hat der Grad der Behinderung keine unerwünschten Nachteile für den Arbeitnehmer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.