Jump to content

helft mir bitte. Erfahrungen gesucht: Behandlungen, Cremen....


etoile1979
 Share

Recommended Posts

Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin nicht selbst von PSO betroffen, aber ein Bekannter von mir dem ich gerne helfen würde eine Behandlungsform, Creme etc. zu finden die ihm helfen könnte. Daher bitte ich euch mir zu schreiben. Rund um die Krankheit, Erfahrungen und co. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Bin überall im Netz am nachschauen, aber wie es so oft ist: Werbeslogans... Darum möchte ich echte Erfahrungen lesen... Liebe Grüsse etoile1979

Link to comment
Share on other sites


Das ist ja ein weites Feld :) Willkommen - und schön, dass Du einem Bekannten helfen willst.

Weißt Du denn, welche Behandlungen er schon ausprobiert hat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, etoile1979,

erst einmal herzlich willkommen hier, auch wenn du nicht selbst betroffen bist.

dem ich gerne helfen würde eine Behandlungsform, Creme etc. zu finden die ihm helfen könnte.

Leider schreibst du nicht, was dein Bekannter bis jetzt unternommen bzw. verschrieben bekommen hat. Welche Therapie in Frage kommt, entscheidet in erster Linie erst einmal ein Hautarzt, der Form und Schwere der Psoriasis feststellt und danach Creme, Salbe etc. verschreibt. Wir können nur unsere Erfahrungen mit der breiten Palette der Mittel gegen Pso weitergeben.

Viele Erfahrungen kannst du hier lesen, wenn du die Suchfunktion nutzt, die du ganz oben rechts findest. Außerdem ist die redaktionelle Seite des Pso-Netzes sehr informativ, die du unter

http://www.psoriasis-netz.de/

findest. Ein bisschen mühsam ist es schon, sich einen Überblick über diese Krankheit mit vielen Formen schlau zu machen, aber es lohnt sich, wenn man sie bekämpfen will.

Viel Erfolg wünscht dir und deinem Bekannten

Link to comment
Share on other sites

Hallo :) . Also leider muss ich sagen dass es sein Hausarzt mit der Bemerkung unheilbar abgetan hat. Selbst darüber dass PSO nicht ansteckend ist wurde nicht gesprochen. Die Reaktion des Arztes ist unglaublich aber leider wahr... soweit ist wohl auch nicht viel unternommen worden was eine Behandlung angeht. Mir persönlich tut sowas weh. In der Schule hatten wir ein Mädchen mit PSO das gemieden wurde weil Aufklährung gemangelt hat.

Ich werde mich auf euren genannten Seiten schlau machen... Danke schön.

Wenn mir trotzdem noch jemand über seine persönlichen Erfahrungen schreibt würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Wenn mir trotzdem noch jemand über seine persönlichen Erfahrungen schreibt würde ich mich freuen.

hallo..

um über persönliche Erfahrungen zu schreiben müsste man erst mal ein wenig genauer wissen um welche Art der Pso es sich handelt.....

...wo hat dein Bekannter die Pso?

..am ganzen Körper, oder nur an bestimmten Stellen?

dann können die Leute anworten und Tips geben, die mit den gleichen Problemen zu tun haben.

Denn es gibt ja viele unterschiedliche Arten der Pso.

also schau dich mal in Ruhe um hier, und wenn du dann noch Fragen hast ( wenn es geht etwas spezieller), dann frag ruhig, und du wirst dann auch deine Antworten bekommen. :)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo. Also es handelt sich um Psoriasis vulgaris und ja er hat die Pso am ganzen Körper.

Kennt hier jemand Produkte auf Basis von Mahonia aquifolium?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Imlan gemacht?

Liebe Grüsse und über Antworten würde ich mich freuen

Link to comment
Share on other sites

Hallo etoile,

Produkte auf Basis von Mahonia aquifolium sind zum Beispiel Rubisan und Belixos.

Rubisan hat bei mir (Psoriasis vulgaris an Händen und Füßen) nichts gebessert, aber auch nichts verschlechtert. Es verstärkte aber eher den Juckreiz. Leider muss ja jeder selbst probieren, was für ihn gut ist, so dass es bei Deinem Bekannten super sein kann. Einen Versuch ist es allemal wert, denke ich - Belixos ebenso.

Imlan sorgte bei mir ebenfalls für Juckreiz. Aber siehe oben - er soll es selbst probieren.

Viele Grüße

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia. Danke für deine Antwort. Ich sehe dass Pso anscheinend sehr (persönlich) individuell ist. Ok, dann gibt es wohl nichts anderes als sich durch den Salbendschungel zu cremen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.