Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend,

hatte schon mehrere Schürfwunden an den Knien vom Fussballspielen auf Ascheplätzen.

Nach dem Knibbeln hatte ich an Diesen Stellen immer keine PSO mehr.

Wie kommt so etwas ?

Klaus...

Link to comment
Share on other sites


Dr.Weyergraf

Guten Abend,

sollten die Schürfwunden flächig narbig abgeheilt sein, wird das ehemalige Hautgewebe durch Narbengewebe, also Bindegewebe ersetzt. da in diesen Bereichen die für die Schuppenflechte wesentlichen Strukturen aus Ober- und Lederhaut fehlen, ist es denkbar, dass sich hier keine Psoriasis mehr zeigt. Auf der anderen Seite sind Narben und Verletzungen über das sog. Köbner-Phänomen an der umgebenden Haut aber eher ein Reiz für die Entstehung neuer Herde.

mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Ansgar J. Weyergraf

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.