Jump to content

Das schwatte Ding aus einer anderen Welt

kruemel1234

Recommended Posts

kruemel1234
Posted

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mit Humira aufgehört habe und nun auf meine Kurbewilligung warte, versuche ich mit Salben schmieren und schmieren und schmieren (und wenn sie nicht gestorben ist, dann schmiert sie heute noch :lol:) die Zeit rumzukriegen bis ich fahren darf.

Hat jemand schon mal was von einer schwarzen Seife (Dudu Osum) gehört? Habe es von einer Freundin gehört, deren Freudin, deren Mutter usw. ihr kennt das ja :) ....die hat so ne Seife, die wohl für die Pflege bei Pso und Neurod. ganz gut sein soll. Ich betone, es geht nur um die Pflege.

Wollte mal hören, ob jemand von euch schon mal "hautnahen" Kontakt zu so nem schwarzen Ding hatte und was die Haut dann dazu gesagt hat. Im Netz habe ich schon gegoogelt. Allerdings lesen sich diese Bewertungen immer wie vom Anbieter selbst geschrieben. Darum frage ich lieber hier nach "echten, handfesten" Beweisen *lach*.

Freue mich über rege Antworten zum Thema: "Dat schwarze Ding aus einer anderen Welt"

LG Krümel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

kruemel1234
Posted

Hmmm, 37 Aufrufe und keiner weiß was. Das stimmt mich schon skeptisch!?!?!

Posted (edited)

Hmmm, 37 Aufrufe und keiner weiß was. Das stimmt mich schon skeptisch!?!?!

...kann daran liegen das es schon einen Thread zu einer (sehr teuren) Teerseife hier schon gibt. Kann ja sein das Du es überlesen hast, aber 3x ist nun wirklich genug!

Gruß anjalara

Edited by anjalara
Posted (edited)

---Stelle mal einen Link ein,vielleicht hilft das ja weiter---

Das hilft den Scharlatan zu erkennen. Keine Adresse, kein Impressum, vergleichende Bilder, positive "Kunden"resonanz, gewinnbringende Seitenzupflasterung - alles eindeutige Merkmale der Ichwilldeingeldundsonstnichtsmafia.

Mein Tipp:

Finger weg davon

Edited by hawe
Posted

Das hilft den Scharlatan zu erkennen. Keine Adresse, kein Impressum, vergleichende Bilder, positive "Kunden"resonanz, gewinnbringende Seitenzupflasterung - alles eindeutige Merkmale der Ichwilldeingeldundsonstnichtsmafia.

Mein Tipp:

Finger weg davon

Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, das die Leute sie kaufen sollen.

Bin selber auch ehr Negativ dazu eingestellt.

Und ausserdem ging es mir ehr darum, wofür die Seife angeblich eingesetzt werden kann.

Aber ich komm auf der Seite zu Amazon und den einen oder anderen Erfahrungsbericht konnte ich auch finden.

kruemel1234
Posted

Ne, Teerseife ist das wohl nicht. Werde mir erst mal hier die Berichte über den schwarzen Klumpen ansehen, bevor ich das mal probiere. Stimmt bei Amazon gibts so was und für ein paar Euro kann man ja mal ne Probe starten. Ich bin recht probierfreudig, wenn es nicht so viel kostet. Also für 99 Euronen würde ich mir so was nicht antun.

Krümel geht mal lesen und entscheidet dann, ob oder ob nicht.

Werde (wenn ja) dann natürlich berichten, ob's zur Pflege taugt oder nicht.

Vielleicht ist es ja DAS WUNDERMITTEL!!! Grins...ne, war'n Scherz. So leichtgläubig bin ich auch nicht.

Posted

Bei teerhaltigen Präparaten würde ich sehr darauf schauen, dass es sich um Produkte handelt, für die wenigstens die Regeln von Medizinprodukten gelten. Auch wenn die noch sehr weit gefasst sind, sollte das Produkt doch wenigstens nicht schädlich sein. Teerprodikte können aber die Bildung von Krebs fördern, besonders wenn sie wenig gereinigt sind. Deshalb solltet Ihr genau schauen, wer das produziert und ob zumindest die gröbsten Vorsichtsmaßnahmen eingehalten wurden. Wenn es wenig oder nichts nützt, sollte es auf keinen Fall schaden.

• 1 month later...
Posted

Hallo kruemel,

wie ging es mit der Schwarzen Seife weiter? Hast Du sie am Ende bestellt und mal ausprobiert?

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Claudia,

jepp, ich habe die Schwarze Seife bestellt. Allerdings habe ich mich nicht so oft damit gewaschen, da ich zwischenzeitlich wieder von einer Teersalbe und Teerseife aus finnischen Ölen usw. hörte. Dazu habe ich dann hier auch einen Bericht geschrieben...

das Zeug lindert wirklich die PSO, aber für meine Nase ist das echt die Hölle....nenn mich Schwarzwälder Schinken!

Wie gesagt, die Schuppung lässt wirklich nach und die Haut ist wesentich weniger gerötet, ABER der Geruch!!!!!!!Muahhhh!

Lieben Gruß Krümel